Sony Digital Handycam am iBook G3 800

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von m.schlegel, 29. Dezember 2003.

  1. m.schlegel

    m.schlegel New Member

    Hallo allen,

    ich habe ein Problem mit meiner SONY Digital Handycam DCR-PC5E Pal.
    Man kann ohne Probleme DV Filme von der Cam auf meinen iBook importieren und bearbeiten, das umwandel als Video CD geht auch ohne Probleme.

    Nur leider kann ich keine bearbeiteten Filme wider auf die Cam exportieren, iMovie gibt mir immer eine Fehler meldung aus.
    Ich vermute das bei meiner Cam der DV eingang nicht freigeschalten ist ??

    Also daher meine eigentliche Frage wer weis wie man an der SONY DCR-PC5E den DV eingang frei schaltet.

    Gruß
    Michael
    ;(
     
  2. DieterBo

    DieterBo New Member

  3. m.schlegel

    m.schlegel New Member

    Danke, für den E-Bay Link.

    Werde schauen ob und wo ich mir so ein Teil besorgen kann, ist nur schade das es keine eigene Lösung für den Mach gibt.
    Ich dachte das der Mac bei Video und Photo Anwendungen eigentlich der beste Rechner ist, na ja mus jetzt hat zu einem Freund mit einem PC um meine Cam freizuhalten.

    Der wird wahrscheinlich wieder eine Dummen spruch zum Mac von sich geben !!!!!!

    :D
     
  4. DieterBo

    DieterBo New Member

    Aber immer schön vorsichtig sein damit. Leider verlöscht auch jeglicher Anspruch auf Garantie wenn Du die Kamera funktionell veränderst.

    Ich glaube es gibt sogar die Möglichkeit dies über eine autorisierte Sony-Werkstatt machen zu lassen. Kostet ein wenig mehr und Du hast den Vorteil das die Garantie erhalten bleibt und keinen dummen Spruch von deinem Kumpel hören mußt.

    :D
     
  5. m.schlegel

    m.schlegel New Member

    Wollte mich nur noch mahl für den Tip mit der Sony Werkstatt bedanken. Habe die Cam bei einem Fachhändler in meiner Nähe für 17,80 Euro frei schalten lassen und bin jetzt sehr zu frieden da mit.

    War innerhalb 30 min. vertilg konnte sie sofort wieder mit nehmen, also kein langes einschiecken.

    Gruß und danke, Michael
     
  6. DieterBo

    DieterBo New Member

    freut mich. :D
     

Diese Seite empfehlen