Sony DRU-500A

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hans.J, 30. November 2002.

  1. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Hallo zusammen,
    Beinm neuen G4 hat man ja die Möglichkeit, zwei optische Laufwerke einzubauen. Nun gibt es da von Sony den DVD Brenner DRU-500A welcher DVD+ und DVD- beschreiben kann.
    Frage: Hat sich schon jemand an das Teil herangewagt und es in einem PM eingebaut? Und wenn ja, wie sind die Erfahrungen damit?
    Besten Dank für allfällige Infos
    Hans
     
  2. Hans.J

    Hans.J Active Member

    ???????????????? Hä ????????????????????
    Weiss keiner was???????????????
    Leider habe ich weder einen G4 noch genug Geld um mir einen solchigen mitsamt Sony einfach so zu kaufen. Drum wüsste ich zuerst schon gerne ob das überhaupt funktioniert.
    Gruss Hans
     
  3. Scubi

    Scubi New Member

    Hi

    Dass hier keiner schreibt ist logo der Brenner wird zur Zeit
    ausschliesslich offiziell nur in der Schweiz verkauft !!
    Würde noch etwas abwarten bis mindestens Roxio Toast ihn
    offiziell unterstützt auch ist man mit einem Pioneer DVR-105
    in Punkto Softwareunterstützung besser bedient
    wer braucht denn +Scheiben ???
     
  4. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Hallo Scubi,
    Dass der erst in der Schweiz erhältlich ist, wusste ich nicht :-(
    Wegen des +- Formats denke ich, dass man mit so einem Brenner auf der sicheren Seite ist. Denn leider hat sich die Industrie für zwei Formate entschieden und es ist höchst ungewiss welches davon am Schluss oben liegt. Da kann es leider durchaus passieren dass das +Format überhand nimmt und wir Macianer mit dem - am Schluss den kürzern ziehen. Und mit dem Brenner wäre man so oder so auf der Siegerseite. Ausser es kommt nächstens noch was anderes und dann könnte man das ganze +- vergessen und von neuem anfangen.
    Gruss Hans
     
  5. Scubi

    Scubi New Member

    Hi

    Es kommt immer was neues aber was das Format betrifft ist
    man mit der - Scheibe auf der sicheren Seite
    Ich konnte beide Formate brennen und hab den + Brenner
    verkauft weil die Scheiben meist teurer sind und nicht überall
    laufen mit der - Scheibe hatte ich noch keine Probleme
    (PC-DVD und TV-DVD) ausser mit der -RW aber die benutze
    ich sowieso so gut wie nie (das ist auch schon bei der CD-RW so)

    Aber wenn man einen Allesbrenner haben will würde ich noch abwarten
    Sony ist zur Zeit der Erste wird es aber sicherlich nicht lange bleiben
     

Diese Seite empfehlen