Sony DSC-F717

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wimmerl, 15. Oktober 2003.

  1. wimmerl

    wimmerl New Member

    Hi!

    Ich werde mir wohl demnächst eine Sony DSC F717 zulegen und wollte wissen, ob einige von euch hier Erfahrung mit dieser oder ähnlichen Kameras haben?
    Da hier ja einige Profis in dem Gebiet unterwegs sind, würden mich ein paar Kommentare zu dem Modell interessieren. Bildqualität soll ja hervorragend sein, man hat viele Einstellungsmöglichkeiten, Makromodus ist angeblich auch super. Überall lese ich nur Bestnoten - was sind die schlechten Seiten der Kamera?
    Gibt es gute Alternativen?

    Ich habe im Moment noch eine DSC-P72, die zwar nette Fotos macht, aber einfach zu wenig Einstellmöglchkeiten hat.
    Also - gibt's irgendwelche wichtigen Besonderheiten die ein Amateur/Hobby/Möchtegern - Fotograf beachten muss?

    Vielen Dank,
    Wimmerl
     
  2. DasBo

    DasBo New Member

    So, jetzt traue ich mich als DSLR-Neuling auch mal...

    Ich habe mich - ursprünglich schwankend zwischen der Canon EOS 300D und der Sony DSC-F828 - letztendlich aus dem Grund des Objektiv-Wechsels gegen Letztere entschieden... und bin dann bei der Canon EOS 10D gelandet.

    Entscheidend ist natürlich (wie immer) das Dir vorschwebende Einsatzgebiet: Brauchst Du eine DigiCam zum privaten "D'raufhalten", hast Du mit der F717 sicherlich ein edles Teil, dass Dir mit wenig Einarbeitung schöne Ergebnisse liefert. Möchtest Du hingegen (auch für vielleicht mittelfristigere Zukunft) im semi-professionellen Bereich agieren, solltest Du Dir auf alle Fälle die Flexibilität von Wechselobjektiven sichern.

    So oder so: Have fun! :cool:
     

Diese Seite empfehlen