Sony DV-Cam DCR-TRV6E und iMovie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rolandvidmar, 3. Februar 2001.

  1. rolandvidmar

    rolandvidmar New Member

    Hallo!

    Ich bin sooo verzweifelt, ich habe mir eine Sony DV-Cam gekauft und bin dann zum Apple-Händler wegen dem FireWire-Kabel und dem iMovie gerannt. Dort hab ich dann erfahren, dass iMovie gratis ist und habs mir von der CD installiert. (Version 2).

    Da mir das Ding aber sagt, es habe keine Verbindung zur Kamera, hab ich mal auf apple.com nachgeschaut. Siehe da... eine Menge an Sony-DV-Cams wird unterstützt, die DCR-TRV5E... aber meine nicht!

    Kann mir jemand sagen, ob es ein Update dafür gibt, oder ob ich bei Sony irgendwo was downloaden kann, oder gibt es eine andere Software (besser?), die meine Cam unterstützt? Woher und was kostet die?

    Liebe Grüsse
     
  2. Schneebi

    Schneebi Ort: Zürich CH

    Hallo!
    Frage zur kamera: du hast sie via kabel am Mac angeschlossen! Das hast du sicher gemacht, nun wenn du die kamera mit nur dem Akku anhängst geht das nicht. schliesse die Kamera ans Stromnetz an, dann sollte es gehen!
    Gruss Schneebi
     
  3. Hannes

    Hannes New Member

    Quicktime firewire enabler' deaktiviert werden, da
    sie mit dem programmeigenen Firewire-Treiber nicht kompatibel ist.

    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
     
  4. rolandvidmar

    rolandvidmar New Member

    Hallo!

    Vielen lieben Dank für Eure Hilfe, ich habe mir mal alles zusammengeschrieben. Jetzt bin ich ein wenig sauer auf Apple, weil ich jetzt FireWire das erste Mal verwenden wollte, und jetzt erfahre ich, dass das Ding einen Platinenfehler hat und FireWire einfach nicht funktioniert. Ich solls einschicken und nach 2 Wochen bekomme ich es wieder (mit wahrscheinlich einem anderen Fehler...).

    Grml! Das ist echt blöd, ich hätte mich so darauf gefreut und immerhin habe ich gestern Abend noch insgesamt 25.000 Schilling investiert um dann nicht damit arbeiten zu können. Apple sollte sich mal was in Sachen Qualität überlegen, die PCs sind nicht besser, aber die Produkte bekommt man meistens leichter nach, ein Ersatz-PowerBook G3 ist eher eine Träumerei, und sonst nichts.

    Schade, werds wohl echt ein paar Tage ohne mein Book aushalten müssen, mein System Profiler zeigt jedenfalls keine FireWire-Schnittstellen an und das hat die Dame vom Apple-Telefonsupport als Indiz dafür genommen, dass meine Platine hin ist. :-(((

    Ciao
    Roland
     

Diese Seite empfehlen