Sony/Ericson T630: wie firmware t-mobile löschen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rudkowski, 15. April 2004.

  1. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo!

    habe mir nach den ganzen positiven berichten nun auch ein neues handy zugelegt (mit vertragsverlängerung).

    was mir nicht klar war ist der umstand, dass ich nun eine t-mobile-version bekommen habe (ständig führen die knöofe direkt ins wap-netz...).

    irgendjemand hier im forum hat mal gesagt, dass man die firmware resetten könnte.

    wer weiß wie es geht?

    gruß martin
     
  2. deumel

    deumel New Member

    Würde mich auch brennend interessieren, ich weiß gar nicht mehr wie oft ich einmal zu oft gedrückt habe und das Handy eine Verbindung aufbauen wollte. Sehr nervend.
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    P.S.: die Firmware hat mit dem WAP-Zugang aber nichts zu tun, da reicht es, ein Kennwort zu vergeben und die unabsichtliche Einwahl unterbleibt.
     
  5. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Nein, resetten kann man gar nichts.

    Für das T610 gab/gibts "gecrackte" Firmware-Versionen, die man (unter Windows natürlich) überspielen kann. An die Original-Firmware von SE kommt man nicht ran bzw. kann die auch nicht von einem nicht-gebrandeten Handy zurücklesen - SE und die Netzbetreiber haben gute Gründe dafür...

    Mit so einer Hack-Firmware riskiert man aber, sein Handy total zu zerschiessen, denn wenn das schief geht, ist die Garantie weg und die alte Software bekommt man nicht mehr drauf. Zudem weiss man nie genau, was man sich da auf sein Handy lädt.

    Das T630 wird wohl noch zu neu sein, als dass es dafür bereits solche Cracks gibt. Zu finden ist das ansonsten relativ einfach: Gib in Google einfach "T630 Firmware Branding...." und ähnliche Schlüsselwörter ein.

    Gruss
    Andreas
     
  6. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo macci!

    danke für den lesenswerten thread zum handy!

    nachdem ich mir kawis theme draufgepackt habe bin ich nun eigentlich recht versöhnt mit der optik (trotz t-mobile).

    gruß martin


    p.s.:
    ich finde irgendwie kein isync programm auf meinem panther... kann es sein, dass ich das bei der installation nicht angeklickt habe (weil ich ja noch kein passendes device hatte).
    wo sollte das programm denn liegen?
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    Im Ordner Programme solltest du iSync finden, da brauchst du bei der Installation nichts anzuklicken. Wichtiger sind noch die BT-Einstellungen in den Systemeinstellungen - die erscheinen aber nur, wenn BT vorhanden ist.
    Dann gibts in den Dienstprogrammen noch verschiedenes zum Thema Bluetooth.
     
  8. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo macci!

    habe gerade testweise von meinem ersatzsystem gestartet. dort liegt isync wo es sein sollte. auch die synchronisation funzt ohne probleme.

    habe dann das programm einfach auf mein hauptsystem kopiert, aber dort startet es einfach nicht...

    werde jetzt das standard programm durchziehen (rechte u.s.w.) und mich dann wieder melden.

    gruß martin
     
  9. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … ich würde es noch einmal runterladen und neu installieren. Hast dann auch die aktuelle version.
     
  10. rudkowski

    rudkowski New Member

    ...genau das habe ich gerade gemacht!

    aber jetzt glaubt mir natürlich keiner, dass ich von selbst drauf gekommen bin :-(

    jedenfalls läuft es jetzt.

    gruß martin
     
  11. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … na, dann glaube ich dir mal!
    ;-)
     
  12. rudkowski

    rudkowski New Member

    trotzdem danke!

    jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich meine ical einträge in den kalender des handys bekomme.

    angeklickt war bei isync eigentlich alles...

    gruß martin
     
  13. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … das Telefon ist aber schon unter "Gerät hinzufügen" als Icon sichtbar?
     
  14. Go610

    Go610 New Member

    hier bin ich...

    Die T-Mobile angepasste Software (sprich: Branding) kannst du legal nicht einfach selbst entfernen - nur über ein teures Kabel "Terminator Dongle", Garantieverlust und mit einem gewissen Risiko dabei was kaputt zu machen.

    Legal geht das nur über www.mptelecom.de , die das deshalb legal machen können, da sie die verlorengegangene Garantie übernehmen. (d.h. alle weiteren Reparaturen, die im Rahmen der Garantie wären, werden in Zukunft von mptelecom übernommen)

    Für weitere T630-Fragen empfehle ich dir, wie immer bei T610/T630/Z600 einen Blick auf http://forum.myt610.de zu werfen. Die FAQ dort sollte dir ebenfalls sicher weiterhelfen können.
     

Diese Seite empfehlen