Sony Ericsson K750i Bilder runterladen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ipod, 4. Februar 2006.

  1. ipod

    ipod New Member

    Ich habs immer noch nicht gepeilt, wie ich Bilder von o.g. Handy VERNÜNFTIG auf den Mac übertragen kann. Bluetooth mit dem DBT-120 kriege ich nicht hin. Handy und Rechner erkennen sich zwar, aber Bilder runterladen is nich. Bilder vom handy auf den Rechner schicken via Bluetooth klappt auch nicht. Da bekomm ich dann immer die Fehlermeldung, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist. Warum? Verrät weder der Rechner noch das Handy.
    Also: Kartenlesegerät. Klappt theoretisch auch. ABER: Ich bekomme die Bilder nicht heil runter. Siehe Anhang; das gibt zwar manchmal sehr interessante Effekte, ist aber echt nervig! Habe auch schon verschiedene Kartenlesegeräte getestet. Überall das gleiche. Bin echt genervt!
     

    Anhänge:

  2. mac_esel

    mac_esel New Member

    kann es sein, daß dein Memorystick im Eimer ist?
    Hast du einen zweiten zum testen?


    (war bei dir denn kein usb-Kabel dabei?)
     
  3. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    BT am Mac aktivieren
    BT am K750i aktivieren (sichtbar)

    am Mac unter BT "Gerät durchsuchen"
    dann Handy auswählen und durchsuchen
    dann bekommt man die Dateistruktur zu sehen
    unter DCM oder so ähnlich sind die Fotos

    geht ganz easy mit dem K750i
    auch mit dem Nokia 6230i
     
  4. ipod

    ipod New Member

    Genauso mach ichs, aber ich habe den Eintrag gemacht, weil eben das nicht funktioniert... die geräte erkennen sich, aber sobald ich daten hin- und herschieben will, kommen die Fehlermeldungen-
     
  5. ipod

    ipod New Member

    Habe leider nur den einen Memorystick. Das dubiose ist: Manchmal funktioniert es ja. Die Bilder sind auch nicht wirklich und grundsätzlich kaputt. Wenn ich sie via BT auf ein anderes Handy schicke, gehts ja. Und wenn ich sie häufiger runterlade, gelingt es mir, dass auch die Bilder, die die ersten Male "zerbröselt" runtergeladen wurden, heil ankommen.
    USB-Kabel war dabei, aber das benutze ich nicht mehr. Grund: Das hat sowohl meinen Rechner als auch den Rechner in der Firma zum Absturz gebracht. Bei meinem Rechhner hat es dabei das komplette System zerschossen, ich musste das ganze System neu installieren. Das war nicht so witzig.
     
  6. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    Handy Firmware updaten ?
     
  7. ipod

    ipod New Member

    Ja, wäre u:U. ne Möglichkeit. Habe nur keine Ahnung, wo man das machen lassen kann. Muss ich mal rausfinden.
     
  8. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

  9. mac_esel

    mac_esel New Member

    Am Anfang hat mein Telefon auch ewig Macken gehabt bei Bluetooth an/aus-schalten. Seit dem firmware-Update flutscht es einwandfrei.

    Update geht meines Wissens nur über Dose.Mit VPC wär mir das zu riskant(falls VPC während dem Update abkackt).
     
  10. Tham

    Tham New Member

    Mach das Update lieber bei einem Händler, dort gibt es das mit der Quittung auch kostenlos(1.Jahr). Nur vorher den Datenbestand sichern....
     
  11. ipod

    ipod New Member

    Das update hats gebracht. (bei der Arbeit am PC gemacht) jetzt geht alles einwandfrei! Danke für die Mit-Rätselei!
     

Diese Seite empfehlen