sony ericsson t 61o und isync

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SRALPH, 21. Januar 2005.

  1. SRALPH

    SRALPH New Member

    nachdem ich mit meinem nokia und isync kein glück habe, erwäge ich den wechsel zu o.g. handy und frage an, ob es ohne probleme zwischen den beiden klappt (mir geht es vor allem um meine kontakte)?

    RALPH
     
  2. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    die "consumer"-handys von SE können keine adressen, nur tel.-nummern und email. wenn du darauf verzichten kannst, ist das SE das handy der ersten wahl. synchen geht wirklich flutschleicht. wenn du die adressen brauchst, gibts dafür die highend-version (P910...), ist aber dementsprechend teuer...
     
  3. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Wie man hier im Forum vielmals lesen kann, speichert das T610 keine Adressen (Strasse, Ort, Land), weil auf diesem Handy die Felder dafür nicht zur Verfügung stehen. Desweiteren werden Tagesereignisse nicht als solche übergeben. Stattdessen landen auf dem T610 Einträge von 00:00 Uhr bis 23:59 Uhr (ist bei Siemens-Handies auch so).

    Ciao
    Napfekarl
     
  4. MagicMike

    MagicMike New Member

    Ich hab auch ein T610 und es funzt ganz gut, Nur die Adressbuch Sync ist nicht optimal. In meinem T610 habe ich die Namen nach Nachname, Vorname organisiert. Leider habe ich noch keine Einstellung gefunden, die meine Adressbucheinträge in dieser Form aufs Handy bringt und umgekehrt ...
     
  5. mkerschi

    mkerschi New Member

    Du musst nur in den Adressbuch Voreinstellungen die entsprechende Sortierfolge auswählen und dann in Menü Visitkarte "Vor/Nachname auf Standard setzen".
    Michael
     
  6. SRALPH

    SRALPH New Member

    danke für die antworten und wenn nur die nummer und mailadresse gespeichert wird, werden dann die übrigen felder beim syncen übersprungen, denn ich dachte, dass dieses vcard format ein vorgeschriebener standard sei?


    RALPH
     
  7. SRALPH

    SRALPH New Member

    kannst du das für mich noch einmal übersetzen :confused:

    wenn ich um 18.oo einen termin habe, wird er als ein solcher angezeigt oder steht da nur das datum mit diesem termin ohne zusatz?

    RALPH
     
  8. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Ups, mit Tagesereignisse meinte ich Ganztagesereignisse. Damit geklärt?

    "Normale" Termine werden angezeigt mit Uhrzeit und Text, klar.
     
  9. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    bitte lies, was ich grad vor dir (und etliche andere in anderen threads) schrub: das t610 kann KEINE adressen lesen/erkennen/schreiben/fressen/wasauchimmer. in der software fürs t610 sind keine solchen einträge vorgesehen, da kannst du in iSync einstellen was du willst, sie werden nicht ans handy übertragen. wer ein handy will, das auch adressfelder kann, muss ein weit teureres kaufen.
     
  10. MagicMike

    MagicMike New Member

  11. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    sorry, diesmal hab ich zu schnell und zu wenig genau glesen.

    :ganztieferrötfresse:
     
  12. Chriss

    Chriss New Member

    hab zwar im Zshg. mit SE-Handys und Syncen an anderer Stelle auch schon gefragt, aber leider ohne Antwort bzw. Lösung.

    Wenn ich bereits einmal gesynct habe, dann schreibt er mir SÄMTLICHE Termine noch mal ins Telefon und von dort zurück in iCal, so daß ich auf beiden Geräten ALLE (!) Termine doppelt habe.

    "Auf dem Telefon erstellte Ereignisse hier ... ablegen" heißt es im iSync-Feld. Aber erstens hab ich nicht/nie einen Termin im Handy erstellt und zweitens kann ich da nur noch auswählen, in welches Kalenderfeld .....

    Ich blick da nich durch, sorry. Bislang hilft nur, Handy entfernen, hinzufügen und alle Daten wieder neu aufspielen oder in iCal einen leeren Kalender erstellen, wo er die Daten alle reinkopiert und hinterher wieder entfernen. Aber das kanns doch icht wirklich sein, oder ... ?!

    Danke Euch !
    Chris
     

Diese Seite empfehlen