Sony Ericsson T610 - ENTTÄUSCHUNG PUR!!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MartinSKo, 14. Juni 2003.

1. MartinSKo

MartinSKo New Member

Hi, war gestern ganz glücklich als mein ersteigertes T610 kam. Da es von Vodafone ist und ich bei eplus bin, bekomm ich es nicht hin, daß obwohl ich die eplus-wap-Profile installiert habe, die Vodafone-Live-Homepage beim ins Wap gehen verschwindet. Immer versucht das Gerät die Vodafone-HP zu erreichen. Hab schon alle D2-Profile gelöscht. Nur das Profil der Vodafone-Live-Sch... läßt sich nicht löschen. Der nächste Hammer kam, als ich den ersten Anruf erhielt. Vor lauter Rauschen kann man sich kaum auf den Gesprächspartner konzentrieren. Daheim angekommen kam dann noch ein Hammer. Die ganzen Programme (SonyEricsson Clicker/Romeo/SonyEricsson Client) die mit meinem T68i liefen funktionieren mit dem T610 nicht mehr und auch die Modemskripts scheinen nicht mehr zu passen. Weder mit HSCSD noch mit GPRS ist Onlinegehen möglich.
    Bin sowas von enttäuscht von diesem Gerät. Weiß vielleicht jemand ob ich das Vodafoneprofil irgendwie löschen kann? Dank im vorraus! Martin.

2. Borbarad

Borbarad New Member

Selbst Schuld :D

Wie kann man sich auch nen Vodaphone Handy kaufen. tztztz.....

Es ist so das bei T610 von Vodaphone eine etwas andere Software drauf läuft. Selbst SonyEricsson sagt, das es damit eigentlich kein T610 mehr ist. Deswegen schnell umtauschen und wo anders kaufen.

B

3. tanzblume

tanzblume New Member

Will Dich nicht enttäuschen, aber das war ein Griff ins Lokus.

Ich will jetzt hier keine Werbung für eine bestimmte Seite machen, aber geh mal auf www.telefon-treff.de und schau Dir da die Beiträge zum T610 an. Sollte Dich aber warnen da sind sehr viele die nur negatives Berichten, aber selbst heise.de hat letztens einen Bericht zum T610 gebracht.

4. Borbarad

Borbarad New Member

Sorry, aber das ist meist nur Müll was dort gepostet wird!!!

Das Handy ist mit das beste was es auf demMarkt gibt, neben dem S55, Nokia 6310i, SE P800 und Nokia 9210i Communicator

Im Prinzip hat es im Moment drei Problemstellen

- Brilliantes Display, aber nur wenn keine Sonne drauf scheint.

- Telefonbucheinträge ohne Adressen

- Rauschen beim Telefonieren-> welches an schlechten Transistoren liegt und von SE ab sofort repariert wird und somit das Rauschen auch so gut wie weg ist.

Der Rest, was an so schlechter Kritik gepostet wird, ist pillepalle!!

B

PS: Nenn mir eine Handy, das vergleichbar ausgestattet ist, insbesondere Bluetooth und SyncML, und nicht grossartig grösser und schwerer ist. Viel spaß beim suchen :D

5. tanzblume

tanzblume New Member

Wollte nicht das T610 an sich schlecht machen, schwöre selber auf SE, aber erstens hat er eins mit der Vodafone Software, die er nicht mehr wegbekommt. Und zweitens hat er auch noch das Pech genau das zubekommen, welches extrem rauscht.

Das Problem bei den Foren ist richtig, sie machen die Telefone generell sehr madig. Hab nur gute Erfahrungen mit meinem T39m gemacht, nach der Aussage in dem Forum, hätte ich es mir lieber nie kaufen sollen. Ändert aber nichts an der Tatsache, daß MartinSKo Pech gehabt hat. Zumal er es über eBay gekauft hat, und er jetzt sicher darauf sitzen bleibt. Aber SE müßte eigentlich trotzdem helfen.

6. Borbarad

Borbarad New Member

Hm, weis nicht.

Den Transistor tauschen die aus, aber die Software wird wohl beleiben, es sei denn er hat nach langen betteln Glück und das wird auch gleich mit geändert.

:D

B

PS: Wollte dich nicht angreifen, aber was in diesen Mobilforen steht ist schmarn.

7. PIZZA

PIZZA New Member

Na ja ich habe auch das pech mit dem Rauschen gehabt. Nach dreimaligem Tauschen war es dann endlich rauschfrei, zwar auf kosten der Lautstärke aber es ist ein geniales Handy dassteht fest. Es gibt natürlich auch noch die harte methode!!!! Geh zu einem S/// Point mach einen Software update, und unterbreche das update! Dann kriegste von S/// Nach einer Woche ein neues, oder zumindest wieder intaktes! Und spreche dann mit dem Händler ab das S/// die richtige Software draufspielt.

8. tanzblume

tanzblume New Member

Hab mich nicht angegriffen gefühlt, man sollte auch nicht so mimosenhaft veranlagt sein. Ein bißchen Kritik hat noch keinem geschadet.

So, schönen Abend noch. :D

9. macartist

macartist New Member

Hallo zusammen,

stehe vor der Überlegung mir ein T610 zuzulegen, da mein Vertrag ausläuft (Vodafone). Ich habe jetzt gelesen das Vodafone und wahrscheinlich ja auch andere ihre Handys mit eigener Software ausliefern. Ich würde ganz gerne ein neutrales haben und nicht mit Vodafone Life oder sonst so'nem Kram.

Hat jemand nen Tipp ob man das Handy hinterher neu "formatieren" kann oder wo man direkt ein neutrales kaufen kann in Zusammenhang mit Vertragsverlängerung.

Danke schon mal

10. Fadl

Fadl New Member

Mein Gott! Kauft euch nur nicht die Vodafone Version!
    Ich habe das Handy von T-Mobile und es ist super.
    Kein Rauschen, Sprachqualität wie im Festnetz oder besser.
    Das T-Mobile Branding an der Front kann man mit einem Radiergummi(diese harte blaue Seite bei den Pelikan Dingern :) einfach wegradieden.
    Ich kann auch nur bestätigen das es im Moment wohl kein besseres Handy in dieser Gewichtsklasse gibt.
    Akkulaufzeiten sind auch gigantisch.

11. Macci

Macci ausgewandert.

wenn du zu O2 wechselst, bekommst du ein "neutrales" Handy...was Vodafone mit dem T610 gemacht hat, ist schlimm, selbst die Telekomiker haben sich das noch mehr zurückgehalten ...

12. macartist

macartist New Member

Gerade das möchte ich ja, bzw eben nicht: die Vodafoneversion. Aber ich würde gerne meinen Vertrag bei Vodafone verlängern. Also lautet die Frage wie komm ich an ein neutrales T610? Ohne es irgendwo teuer einzeln, also ohne Vertrag kaufen zu müssen.

13. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Versuch' doch mit den Burschen zu verhandeln, vielleicht bekommst Du ein Neutrales für einen "Unkostenbeitrag" oder "Aufpreis" von EUR 10 oder so. Die Vodafone-Firmware kann man nicht mit Software-Mitteln loswerden, das geht anscheinend nur auf die harte Tour, s. o.
    Die Vodafone-Firmware verändert sogar die Symbole im Hauptmenü, das ist nur noch hässlich gegenüber den Standard-Icons von SE.
    Ciao
    Napfekarl

14. Mickey

Mickey New Member

Hi

geh mal auf hier dort steht wie man das Branding entfernt, habs selbst aber nicht ausprobiert bin gottseidank nicht bei Vodafone.

gruss

Mickey

15. kleinerTiger

kleinerTiger New Member

Ich habe auch das T610 und bin auch sehr enttäuscht vom Branding. Das auf dem Gehäuse habe ich bereits eintfernt ( nachdem ich das Gerät wg. Rauschen getauscht habe ). jetzt möchte ich auch das Software Branding entfernen. Das ist auch möglich, mit einem Kabel und einer Software. Das Kabel kostet aber ca. €110, das lohnt sich also nicht für eine Person. Wenn ich aber einige leute finde, die das auch machen wollen, bestelle ich so ein Kabel.

Ach ja was wichtig ist, man kann diese OP jederzeit rückgängig machen, indem man wieder die alte Software aufspielt. Ich bin mir aber leider nicht über das Ausmaß der Illegalität im klaren. Es ist wohl das gleiche was auch im SE Service Point gemacht werden kann, aber nicht darf. Vodafone ( oder jeder andere Provider möchte ja sein Online Angebot pushen ).

Also wer will mitmachen?

16. Fadl

Fadl New Member

Das Kabel kostet €9 bei ebay. Ist ein einfaches T28 Datenkabel von billigen chinesischen Herstellern.
    Wo du die Software herbekommst und ob das alles legal ist weiss ich nicht.

17. SchwarzesAuge

SchwarzesAuge New Member

Hi,

also telefon-treff.de ist eigentlich ein sehr gutes Forum und als Schmarr würde ich es nicht bezeichnen. Das sind halt Freaks da, die ihr Handy auch ganz anders nutzen wie ein normaler Mensch. Und zu dem T610: Das hatte ich mal für einen Tag! Also zumindest mein handy war echt ziemlich bescheide. Ich hatte aus Versehen eines gekauft das von O2 gebrandet war und ich habe es nicht geschafft die T-Mobile Einstellungen hinzukriegen. Weiterhin ätzend daß die Rufnummernübermittlung nicht so einfach auf AN gestellt werden kann, daß ein Vorklingeln kommt vor jedem Rufton, das rauschen und und und. Also mit diesem Teil haben eben viele Probleme, das stimmt wirklich! Deswegen auch mein Tip: wenn es geht umtauschen!

18. teson

teson New Member

Hier gibt´s übrigens (ohne Gewähr) eine Anleitung um den Vodafonekram vom T610 zu bekommen, einfach dem link folgen:

http://www.T610-World.de/

Gruss, teson

19. Fadl

Fadl New Member

@schwarzesauge

Vorklingeln? Das habe ich noch nie gehört. Die ersten Geräte haben gerauscht das stimmt. Aber soweit ich weiss konnte man das dann auch problemlos umtauschen.
    O2 Geräte sind übrigens so gut wie ungebrandet. Lediglich ein Bildschirmschoner ist von O2. Wenn du es nicht hinbekommst dann wird das an dir liegen. Denn andere haben T-D1 auch mit O2 Geräten laufen.

Ich bin der Meinung das es im Moment kein besseres Mobil Phone gibt.
    Klein, leicht, riesen Display, gute Bedienung, Bluetooth, schönes Design, schöne Verarbeitung und glasklarer Klang.
    Was will man da mehr?

20. suj

suj sammelt pixel.

Benutzerfreundlichkeit eines Siemens.
    (Mein Freund hat jetzt das t610 und wir sind beide enttäuscht, ich bin froh über mein s55)

:crazy:

Diese Seite empfehlen