Sony Ericsson T610

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von potten, 9. Januar 2004.

1. potten

potten New Member

Hallo,
    mein neues Handy soll ein T610 sein. So weit so gut, jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass es mit der Adressenübertragung aus "Adressbuch" Probleme gibt. Die Beiträge liegen allerdings schon 4 Monate zurück! Hat sich da etwas geändert? Klappt der reibungslose Transfer von T610 zu PB12" per BT via iSync ohne Probleme. Oder besser FINGER WEG.
    Vielen Dank für Eure Ratschläge
    potten

2. Zwetschgenfleck

Zwetschgenfleck New Member

Bei mir klappt alles ohne Probleme. Nur zu empfehlen das Teil

3. barattolo

barattolo New Member

... es funktioniert fast alles ... habe keine Probleme mit den Adressen ...

... das einzige was mit aufgefallen ist ... ganztägige Termine landen leider nicht im Terminkalender des T610 :-(

... sonst bin ich seeehr mit dem Handy zufrieden

ciao
    mario

p.s.: Steve hat auch eins ... hab mal ein Bild von ihm mit T610 gesehen ;-)

4. Zwetschgenfleck

Du hast Recht, das ist mir auch aufgefallen. Aber wahrscheinlich deshalb, weil Du grundsätzlich im T610 Uhrzeit angeben musst für einen Termin.

5. Kitkat

Kitkat New Member

ich erwäge auch, mir dieses handy anzuschaffen, und hätte dazu eine frage: kann man die bilder - es hat doch eine kamera, oder? - irgendwie auf den mac transferieren? oder sind die nur dazu da, um mit mms rumgeschickt zu werden.

6. Zwetschgenfleck

Nein, Du kannst auch per Bluetooth die Dateien auf den Mac transferieren, es gibt einen speziellen Ordner wo die Bilder abgespeichert werden. Erwarte aber nicht zuviel Qualität, die Bilder haben nichtmal VGA-Auflösung

7. createch2

createch2 New Member

Die Adressübertragung funktioniert nicht !!!

Liegt aber nicht am Mac, sondern das t610 unterstützt die Anzeige von Adressen überhaupt nicht. Lediglich Firma, Name, Vorname, mehrere Tel-Nummern und email wandern ins Telefonbuch.

8. Zwetschgenfleck

Deshalb heisst das Teil ja auch "Telefonbuch" und nicht "Adressbuch" :D

9. potten

potten New Member

Hört sich ja gut an, dann werde ich mir am WE eines zulegen! Was ist denn mit der Software? Hat T-Mobile die SW stark verändert oder sollte ich, wenn möglich, die Originalsoftware draufladen?

potten

10. MacDragon

MacDragon New Member

das hier

solltest Du mal ausprobieren. Ich bin damit superzufrieden. SMS schreiben, Kontakte verwalten zusätzlich zu ical und dem Addressbuch...files verschicken....

alles cool...für einen fairen Preis wie ich finde 29,95 US

11. teson

teson New Member

12. joop6

joop6 New Member

Ja das T 630 ist ein Superhandy.Nur das mit den ganztägigen Terminen ist auch hier immer noch nicht
    gelöst !

13. 667

667 New Member

ich hab bei xonio.com gelesen, dass die kontakte beim t610, t630 und beim z600 nach dem vornamen sortiert werden, weil es vornamen und familiennamen in einer zeile schreibt.

gibts dafür eine lösung?
    danke

14. w.m.

w.m. New Member

Also ich würde mir dies mit dem T610 nochmals überlegen! Ich besitze es seit 2 Monaten und würde es aus folgenden Gründen nicht mehr erwerben.
    Die Kamera hat keine VGA Auflösung, also für was man sie gebrauchen kann keine Ahnung!
    Das Handy stürzt bei gewissen Situationen wie eine Dose ab!
    Die Empfangsleistung ist sehr schwach. Mit meinem Nikoia 3510i bestehen da Welten.
    Im Moment ist es in der Werkstatt, auf einmal hatte ich nur noch Empfang wenn ich direkt bei der Antenne war.
    Fazit: Ich würde es nie mehr kaufen!

15. didi

didi New Member

Hi,
    ich habe meines letzte Woche bei eBay reingesetzt. Es ging mir einfach auf die Nerven. Das, was das Ding eigentlich soll, nämlich meine alltägliche Kommunikation erleichtern, geht in die Hose, die Taster sind multifunktional überfrachtet, das Telefonbuch schlecht zu bedienen, die Akku-Ausdauer miserabel, wabbeliger Joystick und und und... Ich habe mir ein Nokia 6600 gekauft und bin froh, wieder solch einen Finnen in der Hand zu haben. Wermutstropfen: kein iSync bei mir möglich (habe schon erfolglos getrickst, muss noch auf das Apple Conduit warten). Hier ist der für mich einzige grosse Vorteil des T610. Bin aber trotzdem froh, wenn es weg ist.

16. w.m.

w.m. New Member

Wenn man die Werbung im Fernsehen genauer betrachtet. sieht man die Bilder auf dem Handy die den Kunden verarschen. Dies sind keine Originalbilder von dem Handy. Denn dann könnte man nichts erkennen. Betreffend der Stanby-Zeit wurde die wahrscheinlich direkt bei dem Antennenmast gemesen und der Probant beachtete das Handy keines Blickes.
    Es lebe Nokia!

17. derschwabe

derschwabe New Member

... meine Erfahrungen mit dem T610 sind auch gemischt: Zwar macht es auf den ersten Blick einen hervoragenden Eindruck, technisch lässt es aber oft zu wünschen übrig: Die Empfangsleistung ist miserabel, die Fotoqualität wie bei jedem Handy auch, die Standby-Zeit sehr kurz und insgesamt ist es technisch einfach viel zu überladen. (SMSen dauert 3x so lange wie bei einem "klassischen" Telefon).Zur Apple-Kompatibilität kann ich leider nichts sagen.

Insgesamt ist es in jedem Fall ratsam vor dem Handy-Kauf einen Blick in die großen Test-Zeitschriften (www.connect.de) zu werfen!

derSchwabe

18. 667

667 New Member

ich hab bei xonio.com gelesen, dass die kontakte beim t610, t630 und beim z600 nach dem vornamen sortiert werden, weil es vornamen und familiennamen in einer zeile schreibt.

gibts dafür eine lösung?
    danke

19. w.m.

w.m. New Member

Also ich würde mir dies mit dem T610 nochmals überlegen! Ich besitze es seit 2 Monaten und würde es aus folgenden Gründen nicht mehr erwerben.
    Die Kamera hat keine VGA Auflösung, also für was man sie gebrauchen kann keine Ahnung!
    Das Handy stürzt bei gewissen Situationen wie eine Dose ab!
    Die Empfangsleistung ist sehr schwach. Mit meinem Nikoia 3510i bestehen da Welten.
    Im Moment ist es in der Werkstatt, auf einmal hatte ich nur noch Empfang wenn ich direkt bei der Antenne war.
    Fazit: Ich würde es nie mehr kaufen!

20. 667

667 New Member

gibts dafür eine lösung?
    danke

Diese Seite empfehlen