sony externer brenner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von airwalk, 9. Februar 2002.

1. airwalk

airwalk New Member

hat von euch jemand nen externen sony brenner? (zb.: CRX1600L-RP) funzen die externen sony brenner mit os x.1.2 und toast titanium?
    weiss das jemand?

thanx!

2. morty

morty New Member

hi,
    ich habe es zwar noch nicht selber probiert, aber mein Applehändler möchte mir ausschließlich Sony verkaufen, weil diese wohl auf jeden Fall funken sollen, unter 9xx und auch 10.xx

was soll der denn kosten ?

gruß morty

3. airwalk

airwalk New Member

hatten im mediamarkt eh keinen externen sony-brenner mehr :) hab mir jetzt den yamaha crw3200 ix-vk (24/10/40) fw geholt. geiles teil .. hat externes netzteil, somit keinen lüfter! leise leise :) und silbernes gehäuse!

4. morty

morty New Member

hallo,
    berichte doch bitte mal näher darüber, den hatte ich auch in der näheren Auswahl, obwohl ich zZt zum internen DVD Brenner Pioneer tendiere ...

hat die Installation gut funktioniert, klappt Disk Burner - und alles Andere ?
    oder nur über Toast ?
    was hat er bei Dir gekostet ?
    oder wo bekommt man den schon ?
    ich habe hier keinen Händler, der mir darüber näheres erzählen kann :-(

gruß morty

5. airwalk

airwalk New Member

hatten im mediamarkt eh keinen externen sony-brenner mehr :) hab mir jetzt den yamaha crw3200 ix-vk (24/10/40) fw geholt. geiles teil .. hat externes netzteil, somit keinen lüfter! leise leise :) und silbernes gehäuse!

6. morty

morty New Member

hallo,
    berichte doch bitte mal näher darüber, den hatte ich auch in der näheren Auswahl, obwohl ich zZt zum internen DVD Brenner Pioneer tendiere ...

oder nur über Toast ?

gruß morty

7. airwalk

airwalk New Member

funktioniert tadellos .. einfach angehängt .. funzt unter toast und itunes. ist noch geiles teil, weil externes netzteil .. und er leuchtet blau :) ist noch bisschen software dabei und ein gedrosseltes FW-kabel.
    gekostet hat er CHF 589,- ist in euro: 385,- (wird in der CH aber billiger sein als in D oder A, wegen der niedrigen mehrwertsteuer ... darum kaufe ich solche sachen immer in der CH)

8. morty

morty New Member

ich kann für 500 ¬ den Pioneer DVD Brenner bekommen, das ist nicht viel teurer und ich bin zukunftssicherer ;-) aber auch wesentlich langsamer, und am Dienstag werde ich auch über den Nachfolger (A 103 => A 104) vielleicht mehr wissen ....
    für mich wären 385 ¬ für CD Brenner zu teuer ...
    das soll aber Deinen Brenner nicht schmälern oder negativ erscheinen lassen

viel Spaß damit wünscht Dir morty

9. airwalk

airwalk New Member

dvd-brenner brauch ich nicht ... und nen wirklich günstigeren mit dem speed und der grösse mit FW hab ich noch keinen irgendwo gesehen. lacie ist auch nicht wirklich günstiger, darum gleich ein wirkliches markenprodukt.

10. morty

morty New Member

mit dem Sony hast Du aber auf jeden fall einen, der auf jeden Fall geht.

also , viel Spaß damit
    Gruß morty

11. airwalk

airwalk New Member

yep ich weiss ... aber yamaha funzt auch problemlos ... und is noch doppelt so schnell beim brennen (sony 12x ... yamaha 24x) ... darum is es jetzt doch der yamaha geworden (kleiner is er auch noch) (is zwar ein bruch durch meine sony-manie ... aber was solls?! *g*).

12. trombe

trombe New Member

und wie schaut es mit externen SCSI-Brennern aus unter 10.1.2 und toast?

13. airwalk

airwalk New Member

14. morty

morty New Member

hallo,

oder nur über Toast ?

gruß morty

15. airwalk

airwalk New Member

funktioniert tadellos .. einfach angehängt .. funzt unter toast und itunes. ist noch geiles teil, weil externes netzteil .. und er leuchtet blau :) ist noch bisschen software dabei und ein gedrosseltes FW-kabel.
    gekostet hat er CHF 589,- ist in euro: 385,- (wird in der CH aber billiger sein als in D oder A, wegen der niedrigen mehrwertsteuer ... darum kaufe ich solche sachen immer in der CH)

16. morty

morty New Member

ich kann für 500 ¬ den Pioneer DVD Brenner bekommen, das ist nicht viel teurer und ich bin zukunftssicherer ;-) aber auch wesentlich langsamer, und am Dienstag werde ich auch über den Nachfolger (A 103 => A 104) vielleicht mehr wissen ....
    für mich wären 385 ¬ für CD Brenner zu teuer ...
    das soll aber Deinen Brenner nicht schmälern oder negativ erscheinen lassen

viel Spaß damit wünscht Dir morty

17. airwalk

airwalk New Member

dvd-brenner brauch ich nicht ... und nen wirklich günstigeren mit dem speed und der grösse mit FW hab ich noch keinen irgendwo gesehen. lacie ist auch nicht wirklich günstiger, darum gleich ein wirkliches markenprodukt.

18. morty

morty New Member

mit dem Sony hast Du aber auf jeden fall einen, der auf jeden Fall geht.

also , viel Spaß damit
    Gruß morty

19. airwalk

airwalk New Member

yep ich weiss ... aber yamaha funzt auch problemlos ... und is noch doppelt so schnell beim brennen (sony 12x ... yamaha 24x) ... darum is es jetzt doch der yamaha geworden (kleiner is er auch noch) (is zwar ein bruch durch meine sony-manie ... aber was solls?! *g*).

20. trombe

trombe New Member

und wie schaut es mit externen SCSI-Brennern aus unter 10.1.2 und toast?

Diese Seite empfehlen