Sony-MP3-Player kompatibel?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tricia, 24. Dezember 2005.

  1. Tricia

    Tricia New Member

    Heute hab ich (erfreulicherweise) einen MP3-Player (Network Walkman) von Sony bekommen. Mein einziges Problem damit ist, dass er anscheinend nicht mac-kompatibel zu sein scheint. Dämlich genug, dass man, um Dateien auf den Stick zu ziehen, ein spezielles Programm (SonicStage) braucht (und das nicht einfach per Drag&Drop geht), aber dieses Programm läuft anscheinend nur unter Windoofs.
    Hat da jemand Erfahrungen, ob man das auch anders machen kann, oder werd ich Dienstag das Ding umtauschen müssen?

    PS: Frohe Weihnachten!
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Tja, sieht wohl schlecht aus, wenn Sony nicht so gnädig ist und Software für den Mac beilegt. Kenne das Teil nicht, aber soviel ich im Kopf habe, wird dort wohl hauptsächlich die Formate ATRAC, WMA und MP3 genutzt. AAC schonmal nicht. OK, dies ließe sich verschmerzen.

    Aber Sony wird wohl nicht gnädig sein, denn die wollen mit ihren eigenen Produkten den von ihnen verschlafenen Markt von Mp3-Player wieder Fuß fassen und sich von Apple abgrenzen. Daher sieht es wohl eher schlecht aus.

    Übrigens, auch beim iPod kannst du die Tracks nicht einfach per Finder rüberkopieren. Ach dazu brauchst ein Programm names iTunes....
     
  3. Tricia

    Tricia New Member

    Bei normalen MP3-Player (von diversen Familienmitgliedern zB) geht das rüberkopieren. Seltsam. Ja, der Player wird morgen wohl umgetauscht - in einen iPod, die erforderliche Software wird hier wohl kompatibel sein. :)
     
  4. macguinnie

    macguinnie New Member

    Umtauschen in einen iPod,und frohes Weihnachtsfest!!!
     
  5. Firekuschel

    Firekuschel Wiesoweshalbwarum ?

    Manche muss man zu Ihrem Glück zwingen :D:D:D
     

Diese Seite empfehlen