sony pc-8 oder pc-101

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von derelephant, 27. Februar 2003.

  1. derelephant

    derelephant New Member

    Hi allesamt,

    würde mir gerne einen Camcorder zulegen - hat jemand Erfahrungen, wie Sonys pc-8 oder pc-101 mit iMovie zusammenarbeiten. Auf der Kompatibilitätsseite sind sie nicht aufgelistet :-(

    Gruß derelephant

    g4/quicksilver/ox 10.2.4/imovie3.0.1
     
  2. bustaoli

    bustaoli New Member

    pc-8e läuft einwandfrei unter iMovie2. iMovie3 ist noch ziemlich fehlerhaft und kann einige Probleme bei der Übertragung und Bearbeitung verursachen. Ich habe aber unter iM3 auch schon Filme von der pc-8e auf meinen eMac übertragen.

    Gruß

    Oli
     
  3. derelephant

    derelephant New Member

    ...aber das liegt doch dann wohl an imovie3 und sollte sich im laufe der zeit bessern, wenn apple imovie3 verbessert, oder?
    Also würde ich einer pc-8 ganz gut fahren?

    gruß marcus
     
  4. bustaoli

    bustaoli New Member

    ja, imovie3 ist das problem und das wird sich hoffentlich mit dem nächsten update ändern. Als Hobbyfilmer bin ich absolut zufrieden mit der pc-8e. Ich weiß allerdings nicht, worin sich die pc-8 von der pc-8e unterscheidet. Hat die pc-8 vielleicht keinen DV-Eingang? Den sollte die Kamera auf jeden Fall haben, damit Du Deine Filme nach der Bearbeitung am Mac wieder auf MiniDV überspielen kannst.
     
  5. derelephant

    derelephant New Member

    ...soweit ich weiß, steht das e für die Europaversion der Kamera, hat also PAL als Standard!
    Jetzt müsst ich nur noch wissen, ob jemand schonmal eine PC-101 an seinem Mac mit iMovie hatte, das wäre nämlich meine Wahl, wenn ich mich für die teurere Variante entscheide.

    Danke für die beisherigen Infos
    Marcus
     
  6. sandretto

    sandretto Gast

    >Jetzt müsst ich nur noch wissen, ob jemand schonmal eine PC-101 an seinem Mac mit iMovie hatte, das wäre nämlich meine Wahl

    Yepp, funzt gut mit iMovie2/3. Hat analog und digital IN/OUT, und auch sonst, Geld wert.

    Gruss sandretto
     

Diese Seite empfehlen