SONY startet europ. Music-Store, igitt !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sandretto, 6. Juli 2004.

1. sandretto

sandretto Gast

Die Schwachsinnigkeit von heutigen Managern, übertrifft alles im gesamten Universum. Die haben jeden Bezug zur Realität verloren.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/48883

Zur Aufheiterung, lest euch mal durch die vielen Posting durch.

Da könnte man sich mit dem Apple Music-Store noch richtig anfreunden. Werde es aber trotzdem nicht tun.

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Hast Du Dir mal die Vertragsbedingungen von sonyconnect studiert ?

Die sind so klar und deutlich ausformuliert, das man sofort auf die Idee kommen muß einen Rechtsanwalt als Berater einzustellen .
    Unter anderem wird in den Nutzungsbedingungen garantiert, das mögliche Viren nicht ausgeschlossen werden.
    Das zeugt von Qualitätsbewußtsein der Sony Company.
    Daten der Benutzer werden an Dritte abgegeben.
    Die Bedingungen sind so schwammig, das einem schlecht werden kann.
    Sony bemüht zur Definition ,was man unter Schutz der benutzerdaten verstehen soll, die sonyeigenen Firmenregeln des Datenschutzes.
    Was auch immer die sind und wie rechtsgültig , wo auch immer ,die sind.

----
    Naja kann einem auch egal sein
    Ausprobieren, geschweige den Nutzen, kann man das dortige Angebot eh nicht.

-
    Soviel zum Thema "Konkurrenz belebt das Geschäft"

3. sandretto

sandretto Gast

Ich bin immer noch bei Apple (allerdings nicht im Music-Store), weil die anderen IT-Firmen wirklich nix gebacken kriegen.

Was SONY (immerhin ein Weltkonzern) da mit ihrem Music-Portal abliefert, ist absolut unterirdisch, und kein einziger Punkt kann auch nur annähernd überzeugen. Einzig, es lässt sich auch per Bankeinzug bezahlen, und nicht nur per Kreditkarte, wie niedlich.

Es gibt sogar ein "Atrac3-Format", so ein Käse.

4. nanoloop

nanoloop Active Member

"ein" oder "nur"?

5. sandretto

sandretto Gast

"ein" zuviel ! :D :D :D

6. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

SonyMusicStore = nix auf Mac laufen

also wozu die Aufregung...........

...."die anderen" haben den Ärger damit

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Aufregen tut sich ja niemand.
    Nur peinlich ist es, das ein Weltkonzern nicht mal ein systemübergreifendes Portal schafft, damit man dessen Produkte kaufen kann.
    Jedes poplige p2p-Netzwerk bringt das.

8. sandretto

sandretto Gast

Hi, die Geister die ich rief (aus der Sicht der MI).

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Was soll das denn sein? Musik-Industrie-Industrie?

11. sandretto

sandretto Gast

Das war ein kleiner "Verschreiber" von mir, nicht mehr und nicht weniger, danke.

12. Kangaroo

Kangaroo New Member

Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft und meist profitiert man als Kunde früher oder später von moderaten Preisen für bessere Leistung.

13. sandretto

sandretto Gast

Na dann bin ich aber darauf gespannt, in welcher Epoche das passieren wird. :ring:

14. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

mir fallen da andere BWL Sprüche ein:

hohe Nachfrage = hoher Preis

Wenige Anbieter = hoher Preis / schlechte Leistung

Man gibt dem Kunden nur so wenig wie notwendig und prinzipiell nicht all das was er haben will.

15. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft und meist profitiert man als Kunde früher oder später von moderaten Preisen für bessere Leistung.<<

Das trifft zwar auf Waschmaschinen zu, ist aber in der Musikbranche wohl nicht von Gültigkeit.
    Hier heißt es "Gib mir mehr".

16. chiwawa

chiwawa New Member

na toll, da habe ich 3x gutscheine für lieder und kann die nicht downloaden da virtual pc nicht auf dem G5 geht...

17. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Mit dem Link kannst du in Safari die Weiche auf der Startseite überlisten. Hast du denn irgendein Sony-Gerät, das dieses Atrac-Format abspielen kann?

18. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ob ne Sonydigicamera das bringt ? ;-)

19. Macfun

Macfun New Member

Die Raffgier von Sony ist ja wohl unglaublich: ALLES (na, fast) was man auf der Startseite sieht ist teurer als im iTMS, und das obwohl diese Firma selbst Musik produziert/ein Label ist und daher ja wohl einiges wesentlich günstiger anbieten könnte. Die lernen es nie! (Möglicherweise verschlang die Programmierung dieses „Special-and-only-at-Sony-available-Music-digital-unright-missmanagement“-Formates unmengen an Forschungsgeldern.)

Schon verloren!

20. Mac-Tweaker

Mac-Tweaker New Member

Also das Proprietäre shice Format (Atrac3) ist ja sowas von öd. Nur das als download...pfff das ist doch müll. wer will schon so nen player? no thanks.

dämliche MI-Musik-Industrie-Industre! :party:

Diese Seite empfehlen