Sony TRV 60 E

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von richiegubler, 28. August 2003.

  1. richiegubler

    richiegubler New Member

    Hallo zusammen,

    habe mir einen Sony TRV 60 E Camcorder gekauft, aber bringe ihn an meinem G4 Dual 867 mit System 9.2.2 nicht zum laufen.
    Kann mir jemand einen Tip geben?

    Danke!
     
  2. Und warum nicht?
    Tja, 9.2.2 ist jetzt auch schon länger her (2 Jahre. Daher bin ich nicht mehr auf dem Laufenden, aber es gab damals eine Inkompatibilität in den Systemerweiterungen. Versuch mal Firewire Authoring Support zu deaktivieren.
     
  3. richiegubler

    richiegubler New Member

    Vielen Dank für deine Antwort, hat aber auch nichts genützt. Schade!
    Die Firma Sony meint zu diesem Problem: "Wenden sie sich an Apple..."
    Ich glaube, dass es da irgendwo ein Treiber geben muss, sodass mein Mac die Kamera erkennt.
    Ich habe es übrigens auch mit System 10.2 probiert. Auch nichts!
     
  4. GuenterG

    GuenterG New Member

    Hi richiegubler,
    zumindest was OS X anbetrifft, braucht man definitiv keinen zusätzlichen Treiber sondern nur iMovie, damit der Rechner die Kamera erkennt. Aber abhängig von der Version des OS X (bei mir 10.2.4) und der Version von iMovie (jetzt 3.0.2) tauchen nach den regen Diskussionen im iMovie-Forum auf den Apple-Support-Seiten und nach meinen eigenen Erfahrungen div. Probs auf, die mit mehr oder weniger seltsamen Tricks zu beheben sind.
    Da Dein Camcorder kein exotischer Typ ist, müßte er im Prinzip erkannt werden. Vielleicht helfen meine Hinweise aus dem Thread "Problem mit DigitalCamcorder..." weiter oben im Forum.
    Günter
     
  5. richiegubler

    richiegubler New Member

    Vielen Dank!

    Hat geklapt, mein Camcorder läuft jetzt mit i movie auf System 9.2.2!:D
     
  6. richiegubler

    richiegubler New Member

    Vielen Dank!

    Hat geklapt, mein Camcorder läuft jetzt mit i movie auf System 9.2.2!:D
     
  7. richiegubler

    richiegubler New Member

    Vielen Dank!

    Hat geklapt, mein Camcorder läuft jetzt mit i movie auf System 9.2.2!:D
     
  8. richiegubler

    richiegubler New Member

    Vielen Dank!

    Hat geklapt, mein Camcorder läuft jetzt mit i movie auf System 9.2.2!:D
     
  9. richiegubler

    richiegubler New Member

    Vielen Dank!

    Hat geklapt, mein Camcorder läuft jetzt mit i movie auf System 9.2.2!:D
     
  10. richiegubler

    richiegubler New Member

    Vielen Dank!

    Hat geklapt, mein Camcorder läuft jetzt mit i movie auf System 9.2.2!:D
     
  11. richiegubler

    richiegubler New Member

    Vielen Dank!

    Hat geklapt, mein Camcorder läuft jetzt mit i movie auf System 9.2.2!:D
     

Diese Seite empfehlen