Sony USB Memory Stick Micro Vault

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Beerman, 2. Februar 2003.

  1. Beerman

    Beerman New Member

    Seit einigen Wochen arbeite ich mit diesem USB-Stick (256 MB). G4, OS 9.2.2. Zuerst fror der Mac nach 5-6 sec Ladevorgang ein. Dieses Problem löste sich durch eine Formatierung des Sticks als DOS-Filesystem. HFS und HFS+ führten zum Absturz!
    Nun erlebe ich folgendes Problem: der Stick wird vom Mac nicht mehr erkannt. Angeblich fehlen Treiber!! (Das wollte das OS bisher nicht.)
    Apples systemprofiler meldet am USB-Port nun: der Stick ist angeblich ein Security Device der Firma Prolific Technology, Inc. mit der Produkt-ID 9494. Eine automatische Treibersuche führt zu keinem Erfolg.
    Da der Stick nicht mehr erkannt wird, kann ich ihn auch nicht frisch formatieren.
    Ist das Problem lösbar?
     
  2. noah666

    noah666 New Member

    Eigentlich ist jedes Problem lösbar, also wollen wir doch mal sehen, was wir hier ausrichten können.

    Der USB Stick ist als DOS partitioniert. hast du eine DOSe an der du Testen könntest, ob der Stick eine Fehlfunktion hat ?
    Wie sieht es mit USB Overdrive aus, hast du ein deratiges Programm irgendwo installiert ? Hast du andere USB geräte installiert, sodaß es zu einem Treiberkonflikt kommen könnte ?
    Hast du versucht den PRAM zu löschen und dann den Stick nochmal neu anzukoppeln ?
    Hast du einen 2. Mac, oder einen Freund/Bekannten/usw. an dessen Mac du den Stick mal ausprobieren (evtl. neu formatieren) könntest ? Das würde das Problem zumindest eingrenzen.

    mfg Noah
     
  3. maceddy

    maceddy New Member

    Ich schreib mal mein Problem dazu:

    G3/400 B&W OS 10.2.3
    USB-Stick von Medion

    Der USB-Stick meldet sich nach ca. 10 Minuten selbstständig ab - was vom Betriebssystem mit einer Fehlermeldung bemängelt wird.

    Fragen über fragen

    Gruß
    maceddy
     
  4. Hallo
    G3 450 b/w Panther 10.3: Stick funzt, kein Einfrieren. Akzeptiert nicht alle Unix-Dateinamen wie Leerschlag u. Klammer weil Dos-formatiert. Lassen oder formatieren, das ist hier die Frage...
     

Diese Seite empfehlen