Sony VGN S3 gegen Powerbook G4 12" tauschen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Christopher84, 9. Mai 2005.

  1. Christopher84

    Christopher84 New Member

    Hallo,

    habe mir vor einer Woche das Sony VGN S3HP geholt, da mir die Wartezeit für ein Powerbook G4 12" zu lang war.
    Das Sony ist wirklich toll, aber es wird nach kurzer Zeit total heiß und der Lüfter läuft fast nur....
    Nun wollte ich mal wissen, wie das bei dem Powerbook G4 12" ist, wird das auch nach kurzer Zeit heiß und läuft der Lüfter dort auch fast nur?
    Ist ein Wechsel zu empfehlen?
    Der TFT von Sony ist wirklich gut, kann Apple dabei mithalten? (X-Black, 13,3" 1280x800 Pixel)!

    ---
    Viele Grüsse

    Christopher
     
  2. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Die Auflösung ist halt nur 1024*768 auf dem 12" PB.
     
  3. Christopher84

    Christopher84 New Member

    Hallo,

    ja, aber 1024*768 sind dch für ein 12" ok, oder?
    Zum spielen wollte ich es nicht nehmen, soll halt für das Studium sein......

    ---
    Viele Grüsse

    Christopher
     
  4. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Ich denke es ist in Ordnung. Wenn du in der Uni sitzt ist die geringe Größe eher ein Vorteil. Und zu Hause kannst du ja einen großen Monitor per DVI anschließen.
     
  5. createch2

    createch2 New Member

    Ich sitz jeden Tag vor meinem 12" PB und möchte es nicht missen. Einen Rechner mit einem besseren Display zu finden sollte nicht schwer sein, da geht der minuspunkt klar ans PB. Wenn allerdings kein vergleichsbildschirm zur Hand, sieht das PB Display auch gut aus und bietet mir keinen Anlaß zur Beanstandung.
    Zur Hitze: Ja es wird oben links teilweise bis zu 60° warm und meine Lüfter laufen hie und da auch mal auf Vollast. Aber es ist vom Pegel kein Vergleich zu einem Desktoprechner. Zur Frage speziell: Wenn bei mir die kritische Temp vorüber ist fahren die Lüfte auch wieder auf normallevel. Surfen, Word und der übliche Schnickschnack gehen ohne hochdrehende Lüfter ab. Bei Wolfenstein ET dreht der linke Lüfter allerdings bis zu 7000rpm. Das hört sich schon ein bisschen gequält an.
     
  6. Christopher84

    Christopher84 New Member

    Hallo,

    das Sony wird im "Normalen Betrieb" also Office und Internet... 50 bis 60 Grad warm. Lüfter geht ab 50 Grad an, unter "Vollast" ist es jetzt noch nie gelaufen. Akku hält auch nur so 2-2,5 Stunden obwohl alles schon auf min. läuft. Ich finde das es leider nicht die fast 2000€ wert ist.

    ---
    Viele Grüsse

    Christopher
     
  7. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Die Entscheidung kannst du nur selber treffen. Schaue dir das 12er in einem Laden an und überzeuge dich selbst. Aber vorsichtig es kann süchtig machen. Die Lüfter höre ich fast nie, und wenn dann ist das sogar leise.
     
  8. Christopher84

    Christopher84 New Member

    Hallo,

    denke mal, dass ich das Sony abgebe und mir das Powerbook 12" SuperDrive hole.
    Sony hatte auch mal bessere Notebook's gebaut!

    ---
    Viele Grüsse

    Christopher
     

Diese Seite empfehlen