Sony's Streit mit Apple für DRM ab CD

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ghostuser, 20. Juni 2005.

  1. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Was meint ihr dazu, dass uns Sony wieder einen neuen Kopierschutz aufzwängen will und dazu auch noch die Unterstützung von Apple will?


    Sony hat vor, einige neue CDs mit einem Kopierschutz auszustatten, der es unterbindet, dass man mit Windows und iTunes die CD auf seinen iPod kopieren kann. Die neue Technologie soll auf vielen bald verfügbaren Alben eingesetzt werden. Sony will damit erreichen, dass Apple die eigenen Technologien mit den Kopierschutzmaßnahmen vieler Hersteller kompatibel macht. Ein Transfer der neuen CDs zu WMA-Playern ist hingegen kein Problem.

    http://www.macworld.co.uk/news/index.cfm?RSS&NewsID=11896


    Für mich sind das :pirat: :boese: :pirat: :boese: :pirat:

    Gruss GU
     
  2. ts-e24

    ts-e24 New Member

    Da sieht wohl eine "große" Firma ihre Fälle davon schwimmen???? :confused:
    Irgendwie verstehe ich das nicht. Jeder weiß, auch Sony, das die Kopierschutzmaßnahmen zu viel Ärger verursachen. Nicht lesbare CD´s, schlechtere Qualität. Nicht zu vergessen, der letzte gerichtliche Beschluß in Frankreich. Wollte Sony nicht sogar in Japan auf den Kopierschutz verzichten, vorallem wegen der schlechteren Qualität der CD´s???? Oder stimmte die Zeitungsmeldung nicht?
    Wenn die so weiter machen, dann sollten wir mal einen Kaufverzicht ausüben. Sie schaufeln Millionen und die "großen" Bands auch.
    Der Effekt, der bei Tabaksteuererhöhungen anzutreffen ist, müsste dann Sony auch voll treffen.
    Nie war mir Sony unwillkommener wie heute!
     
  3. WoSoft

    WoSoft Debugger

  4. ts-e24

    ts-e24 New Member

    Danke! Jetzt sind wir wieder auf dem neuesten Stand!!

    Aber wenn Sony auf der eigenen HP beschreibt, wie der Kopierschutz umgangen werden kann, da frage ich mich doch!!! Warum machen Sie denn erst einen drauf. Dies erschließt sich mir nicht. :confused: :confused: :cool:
     
  5. WoSoft

    WoSoft Debugger

    ganz einfach.
    Sony hat geschnallt, dass Windows-Code (hier der Kopierschutz) nur unter Windows funktioniert, aber nicht auf dem Mac. Deshalb wollen Sie die paar Leute, die einen iPod aber noch keinen Mac haben, nicht verärgern. Und genaus deshalb verraten sie den Windosern, wie man den Kopierschutz umgeht.
     
  6. morty

    morty New Member

    ich werde nach wie vor, möglichst gar keine geschützten CDs kaufen
    es gibt genügend alte sachen, die man noch erwerben kann und sich daran erfreuen

    vielleicht hat man mit geschützten CDs jetzt noch keine probleme, aberw as ist in 3 jahren ? wenn dann die aktuellen geräte diese nicht mehr spielen wollen ?
     

Diese Seite empfehlen