SonyVaio Win98 ans Mac-Netz anschließen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macerer, 23. Februar 2003.

  1. macerer

    macerer New Member

    Hallo allerseits,

    ich betreibe über einen BELKIN 4-Port Kabel-/DSL-Netz Gateway Router ein Netzwerk mit 2 Powermacs (beide OS 10.2.4) und einem CANON CP 660 Drucker, das ohne Probleme läuft. An dieses Netz möchte ich mein Sony Vaio Notebook mit WIN 98 anschließen und schon gehts los.

    Die Verbindung zum Router kann ich entweder über eine ComOne Platinumcard 56k mit LAN-Adapter bewerkstelligen oder über ein Teledat Fast Ethernet USB Adapter. In beiden Fällen schaffe ich es nicht, eine Internetverbindung via DSL oder Netzwerkverbindung zu den Macs bzw. zum Drucker herzustellen. Von den Macs aus kann ich aber den Vaio problemlos ansteuern.

    Im Beitragsarchiv hab ich zwar das ein oder andere gefunden, recht viel weiter bin ich damit nicht gekommen.

    Was muß ich tun, um die sch... Dose ans Netz zu bekommen? Danke für die Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen