Sophos Anti-Virus, was kostet diese SW ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von skydiver, 2. Oktober 2004.

1. skydiver

skydiver New Member

Hallo,

ich wollte mal wissen was Sophos Anti-Virus kostet, leider finde ich im www nichts was mich weiterbringt.
    Gibt es einen Online Shop in dem ich diese Anti Virus Software kaufen kann ?

Gruß tom

2. TomPo

TomPo Active Member

Meines Wissens war die Homeuser-Version kostenlos (war jedenfalls mal vor X so). Bezahlen mussten da die gewerblichen Nutzer (Unternehmen, Unis etc). Ob´s heute auch noch so ist, kann ich nicht sagen. Wäre aber durchaus möglich.

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

4. skydiver

skydiver New Member

ja, ich weis das ich mit meinem MAC relativ sicher bin was Viren angeht
    Da ich aber öfters mal Daten von Win Useren bekomme und dies nach Sichtung bzw. Überarbeitung wieder an Win User versende, möchte ich einfach sicher gehen, das die Empfänger von mir keine Viren bekommen.
    Bis jetzt hatte ich Virus barrier von intego drauf, aber seit gestern (es gab neue Virendefinitionen) gibt es Probleme mit der Software. Eine Datei namens *.kext, kann seither nicht mehr geladen werden.

Gruß tom

5. ihans

ihans New Member

6. Rotweinfreund

.kext wie Kernelextension?
    Kann vom OS X nicht geladen werden?

7. skydiver

skydiver New Member

@ihnas,
    Danke, werde ich mal testen.

@Rotweinfreund,

also, wenn ich morgens meinen G4 einschalte, dann läuft alles normal bis nachdem ich mein Kennwort eingegeben habe und sich der Schreibtisch zeigt.
    Dann kommt eine Meldung, das die Datei xy.kext (die von Virus Barrier beötigt wird) nicht geladen werden kann. Man solle sich beim Hersteller der Software um eine neue Version bemühen.

Da der Support von intego sich noch nicht gemeldet hat und ich nicht als Virenschleuder in Erscheinung treten möchte, Suche ich eben nach etwas anderem und bin so auf Sophos Anti Virus gestoßen.

8. Rotweinfreund

… dann ist etwas an deinem Programm "Virus Barrier" korrupt,
    was aber nicht impliziert, dass du einen Virus drauf hast.
    wenn du einen mac-Virus hast, ihn separierst und veröffentlichst, kannst du eine dicke Prämie einstreichen.
    Leider habe ich den Link dieser Ausschreibung nicht parat.

Diese Seite empfehlen