sorry,dass ich euch noch einmal damit...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 27. April 2003.

1. Zack2002

Zack2002 Active Member

...nerven muss aber gibt es eine grosse auswahl an internen dvd playern, die sich in ein pbg4 titanium 15" einbauen lassen? weiss nicht, wo ich suchen soll. möglichst unter 300 euro bin für jeden rat dankbar!

2. Eduard

Eduard New Member

Da geht nur das originale von Apple rein!

3. Zack2002

Zack2002 Active Member

und das kostet sicher ne menge!

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Leider geht http://www.xlr8yourmac.com/ zur Zeit nicht, denn dort gibt es alle möglichen Berichte von Umbauten und was passt un d funktioniert.
    Hatte dort auch schon mal geschaut wegen iBook und SuperDrive, aber nicht gefunden.
    Nur zum Ti Book.

Joern

5. Zack2002

Zack2002 Active Member

ich habe ja auch ein tibook. gibt es überhaupt andere interne dvd brenner für mein tibook? oder wirklich nur die von apple?

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Die Apple Laufwerke sind inzwischen zum größten Teil handelsübliche Laufwerke.

Wenn die Adresse wieder verfügbar ist schaue dort mal nach.

Joern

7. teorema67

teorema67 New Member

Die von Apple sind u. a. von Matshita.

8. Zack2002

Zack2002 Active Member

und wieviel kostet so eines? ohne einbau, das verusche ich dann einmal selbst. gibt es etwas in dieser kategorie für meinen mac, das unter 300 euro liegt?

9. joerch

joerch New Member

unter 3oo euro - niemals werden die so billig verhökert...
    das glaube ich nicht - günstiger wäre es wenn du dir ein externes fiwi gehäuse holst + dir dort nen dvd brenner einbaust - allerdings läuft iDVD nicht mit externen geräten - leider

10. Zack2002

Zack2002 Active Member

sorry, aber was ist "ein externes fiwi"?

ich verstehe nicht, warum ich wenn ich bei der powebookg4 familie auf im store von apple.de beim 8xx mhz powerbook noch das dvd laufwerk hinzufügen möchte, kommt da +255 euro
    wieso sind das nur 255 euro, wenn ich das powerbook vor dem kauf noch mit einem dvd brenner bestücke? wenn ich nämlich jetzt nachträglich noch einen einbauen will, kostet das 500 euro. wieso????

kann ich bei einem externen dvd brenner...
    ...einen dvd problemlos auf eine dvd-r kopieren? brauch ich da toast titanium?
    ...beliebig viele daten auf eine dvd-r/rw schreiben und die dvd-rw nachher beliebig oft löschen?

11. teorema67

teorema67 New Member

Der Ansatz einer Erklärung wäre, dass bei BTO das Laufwerk während des Zusammenbaus schon in das PowerBook kommt. Das Teil wird nicht wieder auseinandergebaut und ein schon vorhandenes Laufwerk durch ein anderes ersetzt. Ob das allerdings diesen erheblichen Preisunterschied rechtfertigt ?-/

12. Zack2002

Zack2002 Active Member

ich kaufe mir kein dvd-brenner und warte ca. 6 monate. dann verkaufe ich mein pb und kaufe mir das 1ghz pb mit superdrive...

sonst lohnt es sich nicht! gute idee?

13. kleinerTiger

kleinerTiger New Member

Hallo Zack,

ich habe gerade ( vor 3 Wochen ) bei E-Bay ein neues DVD Laufwerk ( Player ) für 40 Euros ersteigert. Apple hatte mir zuvor einen Austauschpreis von 480 Euros genannt.

Alternativ kannst Du Dir ein Combo oder Superdrive von HSE einbauen lassen.

http://www.hsecomputer.de/shop/openstore.htm

Das kostet dann ca 435,- Euros

Gruß vom Tiger

Diese Seite empfehlen