Sorry Sir, no connection available:-(

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mac-bitch, 8. Februar 2003.

1. mac-bitch

mac-bitch New Member

Good morning,

ich fang am besten von vorne an:
    Habe auf dem Rechner meiner mum (Cube) über CCC mein aktuelles x.2.3 aufgespielt. Da Sie kein DSL wie ich zu Hause hat, habe ich Ihre TCP/IP, Modem und so weiter Einstellungen (die wie Ihr gerade merkt unter MacOS 9.2.2 prächtig funktionieren) in einer neuen Umgebung in"Network" eingegeben. Jetzt passiert folgendes: Das Modem wählt...(man hab ganz vergessen wie gut ich es bei mir mit DSL hab...:)
    verbindet.....prima bin drin! Allerdings kann weder ein Browser (hab fast alle ausprobiert, Caches gelöscht und überhaupt) noch ein e-mail Programm, Software Update oder überhaupt ein Programm das eine Verbindung braucht, feststellen das ich "drin" bin obwohl das Status Fenster die von sich behauptet...:-(bitte helft mir!

tia, best regards

die mac-bitch

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

unter X mit nem Modem kann man im Programm Internet Connection das Verbindungsprotokoll aufrufen.
    Menüleiste/Fenster.
    Dort kann man den Shakehand mit dem Provider sehen und auch die protokollierten Fehler.

3. macschmidt

macschmidt New Member

Sieh mal in meinen Thread..habe nämlich auch das Problem. Verbindung ist angeblich zustande gekommen, jedoch kann kein Programm auf das Netz zugreifen..

Diese Seite empfehlen