sorry, wenn ich nerve...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wohnton, 19. Mai 2003.

1. wohnton

wohnton New Member

...aber gibts irgendwo eine anleitung zum umgang mit dem adressbuch unter osx? ich schau mir das teil
    gerade zum ersten mal an und raffs irgendwie nicht.

wie kann ich z.b. eine mail an einen eintrag schicken?

oder wie kann ich eine mail an eine gruppe schicken?

muss ich als ab-benutzer mail benutzen oder kann
    ich auch alternativen nutzen?

sind bestimmt voll die anfänger-fragen. tststs.

rob

2. MacELCH

MacELCH New Member

Versuch doch mal die interne Help ? Falls Du damit nicht weiter kommen solltest, dann schau ich mir mal das Teil an - ich verwende normalerweise Eudora und Adressen muß (sollte) ich auch mal sortieren

3. wohnton

wohnton New Member

Ja, hab ich schon nachgeschaut. hat sich allerdings auch als *wenig* informativ erwiesen.

roland

4. Singer

Singer Active Member

Vor der e-mail-Adresse steht die Bezeichnung der Rubrik, z.B. "Privat" oder "Arbeit" oder wie auch immer Du sie benannt hast. Wenn Du da drauf klickst, öffnet sich ein Menü; da findest Du "e-mail senden".

5. wohnton

wohnton New Member

besten dank. das klärt schonmal 2 meiner fragen.

aber das muss doch auch an eine gruppe möglich
    sein, oder? :(

roland

6. schotti

schotti Member

also ich trage in mail einfach den namen der gruppe ins adressfeld ein. da email-versenden aus dem adressbuch sowieso via mail funktioniert, ist das kein grosser umweg.

wenn's aber jemand eleganter kann, würd's mich auch interessieren...

7. Produo

Produo New Member

ich habe aus dem Adressbuch einfach nur eine Adresse nach der anderenangeklickt - und schwuppst waren alle in der e-mail vorhanden und wurden gesendet (mit MAIL)

8. bee

bee New Member

Hi rob,
    also ich benutz das Programm(!) Adressbuch zum Verwalten, neu eintragen und hinzufügen weiterer Infos zur Person/Firma (Tel, Fax, Durchwahlen, Ansprechpartner, Termine, Fotos...) in den Visitenkarten. Und um Gruppen zusammenzufassen. Ist halt ein Adressbuch.

Wenn ich einem oder mehreren eine Mail schicken möchte, öffne ich Mail. Da hab ich "Adressen" in der Symbolleiste (ctrl-Klick in Symbolleiste-> Symbolleiste anpassen...)
    Ein Fenster geht auf und ich markiere+hinzufüge bzw. doppelklicke Gruppen oder Einzelpersonen solange, bis ich alle Empfänger zusammenhabe.

Senden :)

Grüsse, bee

9. wohnton

wohnton New Member

Danke für Eure Tips. Es scheint ein entscheidedndes Problem zu geben: Ich benutze ein anders mailproggie (Mailsmith). Es scheint, als wäre
    es nicht möglich emails an gruppen aus dem "apple ab" zu senden.

Kennt evtl. jemand alternative Adressbücher?

lg/rob

Diese Seite empfehlen