sorry, wenn ich nerve...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wohnton, 19. Mai 2003.

  1. wohnton

    wohnton New Member

    ...aber gibts irgendwo eine anleitung zum umgang mit dem adressbuch unter osx? ich schau mir das teil
    gerade zum ersten mal an und raffs irgendwie nicht.

    wie kann ich z.b. eine mail an einen eintrag schicken?

    oder wie kann ich eine mail an eine gruppe schicken?

    muss ich als ab-benutzer mail benutzen oder kann
    ich auch alternativen nutzen?


    sind bestimmt voll die anfänger-fragen. tststs.


    rob
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Versuch doch mal die interne Help ? Falls Du damit nicht weiter kommen solltest, dann schau ich mir mal das Teil an - ich verwende normalerweise Eudora und Adressen muß (sollte) ich auch mal sortieren
     
  3. wohnton

    wohnton New Member

    Ja, hab ich schon nachgeschaut. hat sich allerdings auch als *wenig* informativ erwiesen.

    roland
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    Vor der e-mail-Adresse steht die Bezeichnung der Rubrik, z.B. "Privat" oder "Arbeit" oder wie auch immer Du sie benannt hast. Wenn Du da drauf klickst, öffnet sich ein Menü; da findest Du "e-mail senden".
     
  5. wohnton

    wohnton New Member

    besten dank. das klärt schonmal 2 meiner fragen.

    aber das muss doch auch an eine gruppe möglich
    sein, oder? :(


    roland
     
  6. schotti

    schotti Member

    also ich trage in mail einfach den namen der gruppe ins adressfeld ein. da email-versenden aus dem adressbuch sowieso via mail funktioniert, ist das kein grosser umweg.

    wenn's aber jemand eleganter kann, würd's mich auch interessieren...
     
  7. Produo

    Produo New Member

    ich habe aus dem Adressbuch einfach nur eine Adresse nach der anderenangeklickt - und schwuppst waren alle in der e-mail vorhanden und wurden gesendet (mit MAIL)
     
  8. bee

    bee New Member

    Hi rob,
    also ich benutz das Programm(!) Adressbuch zum Verwalten, neu eintragen und hinzufügen weiterer Infos zur Person/Firma (Tel, Fax, Durchwahlen, Ansprechpartner, Termine, Fotos...) in den Visitenkarten. Und um Gruppen zusammenzufassen. Ist halt ein Adressbuch.

    Wenn ich einem oder mehreren eine Mail schicken möchte, öffne ich Mail. Da hab ich "Adressen" in der Symbolleiste (ctrl-Klick in Symbolleiste-> Symbolleiste anpassen...)
    Ein Fenster geht auf und ich markiere+hinzufüge bzw. doppelklicke Gruppen oder Einzelpersonen solange, bis ich alle Empfänger zusammenhabe.

    Senden :)

    Grüsse, bee
     
  9. wohnton

    wohnton New Member

    Danke für Eure Tips. Es scheint ein entscheidedndes Problem zu geben: Ich benutze ein anders mailproggie (Mailsmith). Es scheint, als wäre
    es nicht möglich emails an gruppen aus dem "apple ab" zu senden.

    Kennt evtl. jemand alternative Adressbücher?


    lg/rob
     

Diese Seite empfehlen