Sorry, wieder mal iDisk

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ganimed, 2. Juli 2002.

  1. Ganimed

    Ganimed New Member

    Open your iDisk... soweit komm ich grad mal, passiert aber garnix auf dem Schreibtisch. Bitte um narrensichere Beschreibung, wie ich wenigstens mal so ne iDisk auf den Desktop kriege.
    Habe auch die Suche schon bemüht, allerdings bin ich nicht fündig geworden. Naja, vielleicht auch dafür zu blöd...?
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich gehe mal davon aus, dass du einen iDisk-Account hast.

    Dann System Preferences > Reiter iTools > Benutzername und Kennwort eintragen,

    Jetzt im Finder (!)-Menü "Gehe zu" > iDisk und Geduld haben. Mit 10.1.5 dauert's einige Sekündchen (zuvor waren es fast Minütchen...) bis du die iDisk siehst.

    Achtung: jetzt kommts - nicht auf dem Schreibtisch siehst du deine iDisk, sondern im Finder-Fenster "Gehe zu > Computer".

    Neben deiner HD bzw. Partitionen siehst du dort jetzt das iDisk Symbol und kannst es öffnen.

    Schneller geht die Sache mit "Goliath", eine Freeware zu finden bei Versiontracker oder über die Suche hier im X-Brett.
     
  3. Ganimed

    Ganimed New Member

    Wird irgendwie nichts genaues, hab nen iTools account. Gibts noch eine separate Anmeldung für iDisk?
     
  4. Kafi

    Kafi New Member

    <<Achtung: jetzt kommts - nicht auf dem Schreibtisch siehst du deine iDisk, sondern im Finder-Fenster "Gehe zu > Computer".>>

    Watt soll datt denn heißen? Natürlich kommt die iDisk auf den Schreibtisch, vorrausgesetzt man hat es in den Finder-Einstellungen eingestellt. (aktivierte Server)
     
  5. Ganimed

    Ganimed New Member

    Ist soweit alles aktiviert, sehe aber die doofe Disk weder auf dem Schreibtisch noch unter Computer.
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Stimmt. War mein Fehler, weil ich mir meine HDs auch nicht auf dem Schreibtisch anzeigen lasse. Danke, dass du das so nett gesagt hast.
     
  7. Kafi

    Kafi New Member

    Ja, stimmt, hört sich etwas Rau(h?) an, das Posting. Sorry. Nichts für ungut....8"|)
     
  8. Kafi

    Kafi New Member

    ...ich musste nur kurz und bündig schreiben, weil meine Tastatur so laut ist...
     
  9. Ganimed

    Ganimed New Member

    Ich habs aber trotzdem verstanden;-)) , wenn nur endlich mal irgendwas diskähnliches auftauchen würde. Hab mir den falschen Tag für "Operationen" ausgesucht, bin schon wieder entnervt:)
     
  10. Kafi

    Kafi New Member

    wie lange wartest du denn schon?
    Du musst übrigens im Finder sein, um änderungen in fenstern oder auf deskto zu sehen...nur für denn Fall
     
  11. Ganimed

    Ganimed New Member

    auf was ??
     
  12. Kafi

    Kafi New Member

    auf etwas diskähnliches
     
  13. Ganimed

    Ganimed New Member

    ...nein, nicht auf Antworten, bin von der Problematik entnervt. Ist heute nicht so mein Tag ;-(
     
  14. Ganimed

    Ganimed New Member

    Ach so, wollte die Disksache schon vor einiger Zeit mal angehen, da hat allerdings mein X noch Faxen gemacht...
     
  15. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das versteh ich. Einfach bisschen kaltgepresstes Olio vergine drüber und.... :)
     

Diese Seite empfehlen