Sorry, wieder mldonkey

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Taipan, 3. Oktober 2002.

  1. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    Ich hatte kurz die beta8r3 angetestet (erfolglos) und bin dann wieder auf meine frühere Version umgestiegen, allerdings ist jetzt meine download-Liste leer, die files.ini scheint auch leer zu sein. Ich habe schon recover_temp eingegeben, aber bei den meisten files ist der Name nicht mehr bekannt, nur die hash steht noch da. Wird der Name von selbst wieder gefunden, oder kann ich die Teile wegwerfen?
    Danke!
     
  2. MacPENTA

    MacPENTA New Member

    ohne die alte file.ini kannste das ganze wirklich in die tonne hauen,weil ohne die kann ml ja nicht erkennen was zu was gehoert.
    GrussMacPENTA

    TIP:immer erst ne kopie machen und erstmal diese testen!
     
  3. baltar

    baltar New Member

    Wenn Teile angeladen im Temp Ordner liegen werden diese nach einer Suche u. Download Starten dort weitergeladen wo man aufgehört hat. (auf selben File-Namen u. Filegröße natürlich achten)

    Also Temp Ordner Sichern Neue/altemldonkey Version Installieren Starten, wenn Temp Ordner Angelegt wird (von mldonkey) Eigenen gesicherten dort drüber. (mldonkey kann bei dieser Aktion ruhig laufen)

    MfG
     
  4. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!
    Einige Namen wurden tatsächlich mittlerweile schon wieder gefunden, vielle fehlen aber noch, hoffentlich wird das noch. Einige chunks scheinen auch verloren gegangen zu sein (bzw. die Informationen darüber, dass sie schon gezogen wurden), stellenweise ist nämlich die Prozentzahl des bereits vorhandenen Anteils niedriger als vorher. Bin mal gespannt, ob die Dateien nachher funktionieren...
    Im eDonkey2000-Forum habe ich was gelesen über einen Befehl namens "check md4" in diesem xwindow-gui (glaube ich), mit dem man offenbar mldonkey veranlassen könnte, die fehlenden Informationen zu suchen. Gibt's sowas auch für das BrowserGUI oder telnet? In der Hilfe kann ich nichts finden, was sich danach anhört.
     
  5. baltar

    baltar New Member

    Oft ist die Prozent Zahl nach dem Neustarten von mldonkey kleiner als zuvor. Dieses Schön Rechnen kommt durch das Zerlegen u. Zusammenfügen der Dateien.

    Wenn eine Datei z.b. 50% hatte kann Sie nach einem Neustart oder wie bei dir nach einem Neuinstall u. verschieben den Temp Ordners wieder 45 % haben. Das ist dann die Reale Datei % Zahl.

    Auch schon geschrieben, es kann vor kommen das eine Datei schon 104% hat aber noch nicht kompl. geladen ist.
    Eine Stücke sind dann eben doppelt vorhanden...

    Wenn eine Datei auf einmal wieder bei 0% steht auch keine Panik bekommen, selbst wenn dann wieder 1% geladen ist. Irgendwann fällt mldonkey ein, das da noch einiges auf der Platte ist u. fügt die Teile zusammen....

    Diese u. änliche Fragen haben andere oder ich aber schon X mal hier im Forum beantwortet!

    Mfg
     
  6. Taipan

    Taipan New Member

    Hi!

    Ja, dass die Prozentangabe ab und zu zu niedrig ist, habe ich schon öfter gelesen und auch erlebt, aber bisher ging sie immer wieder auf den höheren Wert, sobald die Datei weiter gezogen wurde. Jetzt bleibt sie aber auch so niedrig, wenn der download fortgesetzt wird (steigt dan natürlich wieder).
     
  7. baltar

    baltar New Member

    Hi,

    es kann bis zu einer Stunde vergehen bis die % Angabe wieder Stimmt.

    Natürlich kann es vorkommen das man eine ähnliche Datei mit dem selben Namen aber mit ein paar Bytes unterschied zieht, diese dann aber nicht kompatible mit dem bereits gezogenen Daten ist.

    MfG
     

Diese Seite empfehlen