SOS! BENÖTIGE DRINGEND HILFE! Fehler 95!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rtrogemann, 27. April 2003.

  1. rtrogemann

    rtrogemann New Member

    Hi,
    ich bekomme langsam aber sicher das Würgen. Bisher lief OS X klasse, doch as ich jetzt für ein Problem habe, ist zum kot....
    Folgendes:
    Ich habe das aktuelle Openoffice imInternet geladen. Wer noch auf ISDN angewiesen ist - so wie ich, weiß, was es bedeutet, 171MB zu saugen. Aber was kommt nach dem Entpacken der gz-Datei, wenn das Diskimage gemountet werden soll? Nun, eine beschissene Fehlermeldung:
    " Beim Aktivieren von....ist Fehler 95 aufgetreten. (Keine aktivierbaren Dateisysteme)". Ich habe mal probeweise OS X.1 gebootet und konnte problemlos das Diskimage mounten - nur ließ sich dort zwar OpenOffice installieren, das Installationsprogramm aber nicht kopieren, so daß ich es von X.2 aus hätte starten können.
    Bei den neuen Spielen, die man sich bei .mac besorgen kann, ist es übrigend genauso.

    Wer hat eine Idee?

    Ciao
    Ralf
     
  2. rtrogemann

    rtrogemann New Member

    Was geht denn jetzt hier ab? MacBelwinds postet hier Blödsinn, ich bekomms vom Macwelt-Server zugestellt und dann ist es wieder im Forum weg???

    Also um auf MacBelwinds Einwand einzugehen: totaler Schwachsinn, dass es an der Betafassung von OpenOffice liegen soll. Mir hängt das ewige Gemeckere über Betaausprobierer moch mehr zum Hals raus, als dieser Fehler 95. Vorallem, wenn die Kritik sachlich falsch und inkompetent ist. Wenn es am Beta liegt, warum kann dann Diskcopy unter OS X.1 das dmg-File öffnen, unter X.2 nicht??? Wenn man hier einem Programm Betastatus zusprechen kann, dann in diesem Fall doch eher dem OS X! Oder vielleicht auch MacBelwinds Verstand. Sorry, für die harten Worte. Bin ziemlich genervt und hatte auf sachliche und hilfreiche Kommentare gehofft, nicht auf Kindergartengeplärre.
    Schönen Abend noch!
     
  3. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Ich hatte dein Posting zunächst falsch verstanden und darum wieder gelöscht. Da aber jetzt du hier ziemlichen Mist schreibst, mus sich dazu doch Stellung nehmen. Wer so mit Forumsmitgliedern umgeht, darf sich nicht wundern, wenn man ihm nicht hilft... Viel Spaß noch mit deinem Problem!
     
  4. meccacrome

    meccacrome New Member

    Ralf! Da bekomme ich ja die totale Krise, mach Dich mal locker; das ist doch kein Umgang!
    Grüsse, Jens
     
  5. alberti11

    alberti11 New Member

    Hallo,
    ist mir auch schon passiert.
    Abhilfe Nr.1:
    Lad´dir das Program "Special Move" (nur wenige hundert K schwer)
    Geh dann bei den zu öffnenden Images mit rechter Maustaste auf<öffnen mit> und wähle special Move aus - dann kommt eine Erfolgsmeldung und nun kannst du das Image normal mit Doppelklick öffnen.

    Abhilfe Nr.2:
    Nimm einen anderen Browser -bei mir gehen solche PoblemTeile am besten mit icab auf-
    allerdings ist das dann bei neuem download via ISDN nicht so prickelnd.
    Viel Glück
    Ali
     
  6. eman

    eman New Member

    >Bin ziemlich genervt und hatte auf sachliche und hilfreiche Kommentare gehofft, nicht auf Kindergartengeplärre.
    Schönen Abend noch!


    So nach dem Motto: "Heh ihr Deppen, ihr habt mir gefälligst zu helfen!!" ?

    Ich wünsche Dir noch viele, viele Probleme für die Zukunft....
     
  7. typneun

    typneun New Member

    jajaja, schlagt euch!!! :)

    heyhey, jez mal ganz ruhig, mit wut und ärger löst man kein problem... :) gebt euch die hand, bestellt euch ein bier, und dann passts wieder, ja?

    :) danke!
     
  8. rtrogemann

    rtrogemann New Member

    Also nach dem ich mich inzwischen abreagiert habe, sorry für meinen barschen Ton. Aber wie wärs erst mit Nachdenken und dann mit schreiben. Ich erwarte keine 100% Garantie, Hilfe und den richtigen Tipp zu bekommen, aber wie ich schon geschrieben hatte, geht mir das Genörgel über Betauser auf den Geist, zumal es ja diesmal nicht am Betastatus hängt. Wenn ich bei einem Thema keine Hilfestellung geben kann, dann lass ich es sein und schreib nicht erst irgendwas. Oder stells dann richtig. Vielleicht wäre ich dann nicht gleich ausgeflippt. Ok? Also begrabe ich das Kriegsbeil - hoffentlich nicht einseitig. ;-)
    Und dasss konkrete Vorschläge geliefert wurden, zeigt doch, dass hier wirklich hilfsbereite User sind, die nicht nur nörgeln.

    Ciao
    Ralf
     
  9. rtrogemann

    rtrogemann New Member

    Ja, bin wieder locker! Siehe oben! :)
    Ciao
    Ralf
     
  10. rtrogemann

    rtrogemann New Member

    Ich erwarte von KEINEM irgend welche Hilfe, doch FREUE ich mich über KONSTRUKTIVE Hilfe und Kritik. Wenn keiner eine hilfreiche Idee zu meinem Problem hat, dann kann er schweigen, und hinter meinem Posting wird ewig eine 1 stehen - damit kann ich sehr gut leben.

    Tschö
    Ralf
     
  11. rtrogemann

    rtrogemann New Member

    Hi.
    zunächst einmal 1000 Dank! Wenigstens einer mit einer echten Hilfe. Leider kommt auch mit Special Move eine Fehlermeldung. Vielleicht ist ja wirklich das File defekt, was in vielen anderen Beiträgen über Fehler 95 geschrieben wurde. Mich wunderts nur, dass ich das File mit diskcopy von 10.1 problemlos öffnen kann. Ich werde jetzt versuchen, OpenOffice unter 10.1 zu installieren und dann zu 10.2 zu portieren. Ich habe weder Zeit noch Lust (noch Geld) nochmal 173GB zu saugen.

    Ciao
    Ralf

    PS: Geladen hatte ich das File mit Mozilla 1.3 - eigentlich recht stabil.
     
  12. rtrogemann

    rtrogemann New Member

    Ich will mich aber nicht schlagen! Übers Bier können wir reden. ;-) Nene, Erklärung für mein Ausraster steht oben. Inhaltlich stehe ich weiter dazu, nur die Art und Weise war daneben.

    Ciao
    Ralf
     

Diese Seite empfehlen