SOS: Ein User ist beim Kaltstart nicht auffindbar

Dieses Thema im Forum "OS X Lion" wurde erstellt von SchoenWetterRetter, 29. Juli 2011.

  1. SchoenWetterRetter

    SchoenWetterRetter New Member

    Hi,
    habe 10.7 über den Appstore gekauft und installiert. Unter 10.6 hatte ich zwei User. Den einen bekomme ich aber nicht beim Kaltstart angezeigt. Ich muss mich erst unter dem Namen des anderen User einlochen, dann taucht auch im Schnellwechselmenü der Name des vermissten Users wieder auf. Ab sofort kann ich problemlos zwischen beiden wechseln. Beim nächsten Kaltstart geht wieder alles von vorne los.

    Wenn ich einen neuen User anlege, wird der problemlos nach dem Start angezeigt. Ich habe dann versucht, dem neuen User die Dateien und Verzeichnisse des alten Users unterzuschmuggeln - geht nicht.

    Ich bekomme den Lion nicht dazu, seine gesamte Sippe direkt anzuzeigen. Man hätte 10.7 besser den Namen Bug gegeben.

    Hat jemand eine Idee, wie ich den alten User wieder in die Auflistung nach einem Rechnerstart bekomme?

    Viele Grüße
    Ralf
     

Diese Seite empfehlen