SOS - Hilfe - CD Brennen auf PC?! keine ahnung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von chef09, 21. Dezember 2004.

  1. chef09

    chef09 New Member

    tach zusamn.

    hier das problem: meine freundin muss ihre abiturarbeit auf eine cd brennen... sie hat einen pc...
    ich bin nicht zu hause, und soll ihr jetzt übers telefon erklären wie das geht. :crazy:

    dabei habe ich keine ahnung... würde vielleicht gehen wenn ich davor sitzen würde... aber so ?!

    kann mir jemand von euch sagen wie das funktioniert?! ganz einfach, so dass es dann auch eine computeristisch beschränkte frau hinkriegt?

    wäre so dankbar... denn sie muss die arbeit heute abend abgeben ;(
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    hat sie XP ? hat sie ein brennprogramm ? Nero ?

    unter XP kann sie auch vom Betroiebssysdtem aus brennen, leeren Rohling einlegen und das system fragt was es dfamit tun soll.

    wenn soie nero (oder ein anderes brennprogramm hat) eine DAten CD erstellen, die Daten per drag&drop ins entsprechende feld des brennprogramms und auf brennen klicken.
     
  3. chef09

    chef09 New Member

    danke, werde es mal versuchen... wenn sie ein brennprogramm hat muss sie es auch noch finden... :crazy:

    viel mehr als gerade aus schreiben kann sie nicht ;)
     
  4. chef09

    chef09 New Member

    is nicht win xp.. sondern 2000 *gähn*

    und ein prog hat sie ziemlich sicher auch nich...

    scheiss pc's... mit mac hätten wir's schon lange =)
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    na irgendein Programm hat sie sicher, das gabs sicher zu dem Brenner dazu
    also hat sie irgendwas drauf wie clone CD, Nero, Alcohol120%, DiscJuggler ect ...

    da gibts unzählige. Zur not auf sharewareseiten nach Demos oder 30 Tage trials suchen und erstmal die installieren.
    Und der rest funktioniert dann ähnlicvh wie in Tpast, man erstellt ne Daten CD packt die Daten drauf und fertig. Nur ein Brennprogramm braucht man eben.
     
  6. Hodscha

    Hodscha New Member

    falls sie eins runterladen muss:

    www.download.com

    und dann oben links in das "search" fenster nero schreiben und aus der erscheinenden liste das programm anklicken. der download startet automatisch.
     
  7. chef09

    chef09 New Member

    vielen dank für deine hilfe, kawi! wir kommen langsam weiter :)

    natürlich auch dir, hodscha ;)
     
  8. Hodscha

    Hodscha New Member

    will ich auch meinen :cool:
     

Diese Seite empfehlen