SOS: Kann Passwort im App Store nicht eingeben!

Dieses Thema im Forum "Mac-OS X 10.6 Snow Leopard" wurde erstellt von SchoenWetterRetter, 27. Februar 2011.

  1. SchoenWetterRetter

    SchoenWetterRetter New Member

    Hi,
    seit kurzem kann ich im Mac App Store das Passwort bei der Anmeldung nicht mehr eingeben. Ich möchte ein Programm installieren - es öffnet sich ein Fenster zur Legitimation, wobei mein Username angezeigt wird, und wenn ich in den Eingabebereich klicke, um mein Passwort einzutippen passiert nichts. Wenn ich eine Taste drücke, kommt nur ein Piepton. Alles andere klappt und auf meinem anderen Mac klappts auch.
    Ich habe habe auch das Combo Update 10.6.6 mal drüber laufen lassen - ohne Veränderung.

    Habt Ihr noch eine Idee?

    Ciao
    Ralf
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Wie immer in solchen oder ähnlichen Fällen sollte der erste Ansatz sein:

    - Prefs vom Programm löschen
    - Cache des Programms löschen

    zu finden in deinem Library-Ordner unter Preferences und Cache...

    Wenn das nicht hilft, musst du dich auf die Suche nach Dateien machen, die das Programm sonst noch ablegt und als temporärer Speicher dient. Einige Programme legen auch auch im Ordner Application Support Dateien ab.
     
  3. SchoenWetterRetter

    SchoenWetterRetter New Member

    Hi Macs,
    danke Dir für die Tips - hatte ich schon alles probiert.
    Viele Grüße
    Ralf
     

Diese Seite empfehlen