SOS!!! Mac will nicht SOS!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AnimationMaster, 17. Januar 2001.

  1. AnimationMaster

    AnimationMaster New Member

    s...

    ich weiss echt nicht mehr weiter und stehe hier kurz vor'm infarkt. hat jemand den ansatz einer idee woran das liegen könnte?? soll ich die kiste jetzt in den backofen stellen (nur zur genugtuung!!) und mir einen neuen rechner zulegen oder gibt es noch chancen auf reanimation??
     
  2. MACrama2

    MACrama2 New Member

    der is hin ;-)

    mal ernsthaft
    na klaro gibts da chancen..

    aber erst noch ein paar fragen..
    wenn er wieder mal hochgefahren ist, schalte in dem KF erweiterungen ein/ aus auf macos komplett und fahr hoch..
    dann dürfte kein trap nicht implementiert mehr kommen...???

    virutellen speicher ausschalten...
    ist meist ein hauptfehlergrund...
    achja um pram löschen erstmal..
    dann dür die beiden formac karten neue treiber runterladen und installieren...

    ATM 4.5 auf 4.6 updaten..oder ausschalten..

    so würd ich mal anfangen..

    ra.ma.
     
  3. Harib

    Harib New Member

    Es ist wahrscheinlich eine blöde Frage aber: hast Du schon mal den Norton drüberlaufen lassen?

    Gruß

    Thorsten
     
  4. AnimationMaster

    AnimationMaster New Member

    ne neue fehlermeldung bekommen. busfehler (1)...

    also wieder das gleiche spielchen... erst mit system-cd starten, dann neustart von festplatte aus... und jetzt haben wir noch ein weiteres problem... er erkennt meine selbstgebrannten cd's nicht mehr.

    braucht jemand zufällig einen kaputten G3? ich geh mir morgen eine DOSe kaufen *grummel* aber mal ehrlich... mir geht hier langsam der arsch auf grundeis (pardon my language). ich hab noch zwei wochen bis ich mein diplom angeben muss, und ich muss noch gut 30 sekunden film rendern, vertonen und nachbearbeiten.

    ich nehm euch alle persönlich in meine dankesrede auf, wenn ihr mir helfen könnt. versprochen!!!

    gruss
    stephan
     
  5. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    zieh mal das Ram raus.
    Ich hatte heute Streß mit einem alten Mac, der fror auch beim booten immer ein, mal gings kurz, dann war wieder alles Mist.

    1 Ram Riegel war im Eimer, ist mir aufgefallen, weil ich grade Ram reingesteckt hatte. Anderes Ram rein und das wars !

    Ansonsten zieh mal alles ab was Du nicht brauchst, SCSI Karte, 2te Grafikkarte, externe Geräte, USB Ports tauschen (Tastatur in den anderen) und spül ein Neues System drauf, ohne Schickschnack.
    Wenn die Kiste dann (ohne extra Ram !) läuft hast Du schon fast gewonnen. Meist ist es NICHT das Problem der Hauptplatine.

    Erst wenn das Ding geht, kannst Du Schritt für Schritt den alten Kram wieder einbauen um zu sehen ob davon ein Ding Streß macht.
     
  6. Philanthrop

    Philanthrop New Member

    Kann nicht raten, nur anteilnehmen. Wo wohnst Du denn? vielleicht gibt es ja in Deiner Nähe jemanden aus dem Forum, an dessen Rechner Du den Rest in Ruhe rendern kannst (Aliteration soll Stimmung heben). Stelle gerne meinen G4 in Köln zur Verfügung, wenns irgendwie hilft.
    Phil
     
  7. AnimationMaster

    AnimationMaster New Member

    nochmals hallo!

    nur zur kurzen info: der G3 hat gewonnen. ich hab mir heute einen G4-DualProzessor zugelegt. die blau-weisse kiste wandert jetzt erstmal unter den schreibtisch. ich werd mich nach dem diplom darum kümmern die kiste wieder ins leben zu holen.

    vielen dank für eure hilfe und dir phil vielen dank für das wirklich grosszügige angebot deinen rechner benutzen zu dürfen!

    übrigens konnte ich alle komponenten (karten, ram, etc) problemlos in den neuen rechner übertragen. jetzt macht es sogar spass beim rendern zuzusehen :))

    gruss
    stephan
    (ihr werdet trotzdem in meiner diplomrede erwähnt *grins*)
     

Diese Seite empfehlen