SOS suitcase

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von spoo, 21. Februar 2002.

  1. spoo

    spoo New Member

    Hallöchen an diesem sonnigen Freitag,

    ich habe da ein Problem mit meinem Suitcase für´s OS X.
    Und zwar stellt er mir Schriften in einem Classic Programm als postscript bzw.
    pixelig, stufig dar. wenn ich diese Schrift ins FH 10(OS X) lade, sieht die schrift normal aus, slso true type was sie letztendlich auch ist.
    warum stellt er eine gesunde Schrift in einem Classic Programm fehlerhaft dar?Gibt es da irgendeine Einstellung? Die Schriftenverwaltung kann daoch nicht vom Programm abhängig sein, und Suitcase verwaltet doch OS X und Classic, dachte ich zumindest.

    Danke schonmal für eure hilfe,
    spoo.
     
  2. mordor

    mordor New Member

    kann deinen kummer teilen...habe das gleiche problem...

    und die pixeligen schriften (classik) werden dann auch noch pixelig gedruckt...leider

    da suche ich auch eine lösung

    mordor
     
  3. typneun

    typneun New Member

    schon mal versucht, im classic trotz suitcase noch atm laufen zu lassen? ich arbeite unter x, aber mit classic, da läuft der atm eigentlich ohne probs (zumindest seit 10.1.2)....
     
  4. mordor

    mordor New Member

    welches atm...deluxe oder das kontrollfeld hm?

    mordor
     
  5. typneun

    typneun New Member

    also bei mir läuft deluxe, aber wenn die probs nur die pixeligen/kantigen schriften unter classic sind, dann könnte auch das normale kontrollfeld reiche, da dieses die kanten an postscript-schrifen glättet und sauber darstellt...

    versuchs vielleicht mal und gib feedback - allerdings sind meine angaben ohne gewähr! ;-)
     
  6. typneun

    typneun New Member

    wie siehts aus mit den kantigen schriften im classic? hat sichs verbessert, oder war der tip für die tonne??
     
  7. mordor

    mordor New Member

    tschuldige...war eine zeit lang nicht im forum...musste schwer arbeiten...jetzt hab ich nen mausarm und viereckige augen...

    also atm (das kontrollfeld) habe ich immer installiert und immer aktiviert.
    leider macht es nur im os 9 (ohne x)den unterschied...nicht aber in der classik umgebung.

    wie oben erwähnt, höngt das wirklich von den unterschiedlichen schrift typen ab. einige werden sauber dargestell, einige sehr verpixelt...

    oder liegt da an der version von meinem atm???

    habe atm 4.6 installiert mit os 9.2.2 und x 10.1.3

    mordor
     
  8. RaMa

    RaMa New Member

    in der classich ATM 4.6.2 laufen lassen...funktioniert...

    die deluxe version ist nichtmehr notwendig...

    ra.ma.
     
  9. mordor

    mordor New Member

    hab ich gemacht...und soweit funktioniert es....

    melde mich wenn es doch nicht ganz 100 % klappt

    danke

    mordor
     

Diese Seite empfehlen