SOS- Virtual PC 4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Michael_Mai, 5. August 2001.

  1. Michael_Mai

    Michael_Mai New Member

    Hallo zusammen,

    ich bitte um mithilfe!

    Ich besitzte VPC 4 als upgrade und möchte gerne Windows installieren. Folgendes Problem habe ich: Wenn ich eine dynamische Festplatten Abbildung erstelle und Windows 98 installiere, meldet er mir den Fehler " Invalid System Disc"! Ich nehme an, ich muß um ein Betriebsystem neu zu installieren immer eine Festplatten Abbildung von VPC 3 benutzen. Diese ist aber nicht dynamisch und min. 260 MB groß. Ich vermute, wenn ich VPC 4 in der Vollversion besitzen würde, könnte ich eine dynamische Festplatten Abbildung mit DOS erstellen. Ist das richtig. So funktioniert es zumindestens unter VPC 3. Vielleicht kann mir jemand eine komprimierte dydnamische Festplatten Abbildung mit aufgespielten Dos per Email schicken. Komprimiert sollte es nur ein paar MB sein. Vielleicht ist das möglich. Gerne nehme ich auch Tipps entgegen, die mir weiterhelfen.

    Vielen Dank schon im vorraus!

    MaiMichael@t-online.de

    Gruß

    Michael
     
  2. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    Du machst das schon richtig, an der Stelle musst Du nun deine Win98 Install CD einlegen und den PC neu booten. VPC booted von CD und du kannst win installieren.

    Eben 100% PC like

    Mit dem Anlegen eines neuen leeren Laufwerkes ist natürlich noch kein Win drauf, das bringt VPC allein nicht mit. (Es sei denn Du hast die Komplettversion mit Win98, da sollte ein fertiges image dabei sein)

    Tobias
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    Ansonsten hift auch der "Hard Drive Expansor" (oder ähnlich) im VPC Ordner , sonst Drive C: auf 600MB setzen und es funzt...
     
  4. Michael_Mai

    Michael_Mai New Member

    Vielen Dank,

    habe das Problem nach x Stunden gefunden. Meine Windows CD war nicht Bootfähig und nach langer Suchaktion im bekannten Kreis hatte ich eine Startdiskette bekommen. Mit dieser Startdiskette funktioniert es!

    Danke,

    bis dann
     

Diese Seite empfehlen