SoulSeek osX - jetzt gehts los??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mikropu, 2. Januar 2003.

  1. mikropu

    mikropu New Member

    .

    Right-clicking on an item in any list gives you the menu of what's available.
    To search for files just enter your search string into the input box in
    the search tab.

    Good luck! As always, feedback is greatly appreciated, bugreports and
    patches even more so.

    Alexander
    ak@sensi.org

    PySoulSeek can be found at http://www.sensi.org/~ak/pyslsk/
    *****************

    Alle dateien die wir brauchen sind auf der sensi.org seite per links zu kriegen.

    Nun denn - wollen wir? :))
    Ich habe dem kmike eine mail geschrieben, vielleicht hat er ja lust "lehrer" zu spielen. ;)

    liebe grüße
    putte
     
  2. mikropu

    mikropu New Member

    hmm...hat keener bock druff?
     
  3. mikropu

    mikropu New Member

    [mikropu hat sich eine perücke aufgesetzt, einen bart hingemalt und verstellt seine stimme:]

    Mein name ist DeDeWe Stratmann und auch ich bin sehr interessiert an SoleSeek.
    Danke mikrop für diesen wundervollen beitrag, du bist echt der größte und ich dein fan. *kuss*

    Tschüssing, dein mikr...erm.....DeDeWe.
     
  4. mikropu

    mikropu New Member

    ah...na also; bin ich also doch nicht der....*hüstel*...einzige der sich dafür interessiert.
    hrhrhr.
    putte
     
  5. FatMac

    FatMac New Member

    Ich habe zwar keine Ahnung, worum es hier geht, aber so mutterseelenalleine sollst du nicht in diesem Thread rumhängen. ;)

    (nur sympathisant),
    FatMac
     
  6. kmike

    kmike New Member

    Hm, na so richtig hat hier keiner Bock drauf oder was ?
    Seid Ihr alle so ehrliche Menschen ?
    Mann sollte vieleicht erwähnen, dass Soulseek nicht nur zum Tausch jeglichen Contents genutzt werden kann, sondern auch als Chatplattform.

    Auf Bitte vom Putte werde ich mal für alle hier ne Anleitung schreiben, in der Hoffnung, dass sich ein wenig mehr Leute dafür begeistern können.
     
  7. Blackness

    Blackness Gast

    Vergiß das. Nimm XNap. Damit bekommst Du alles. Von mp3s über Games bis hin zu Filmen.
     
  8. Mickey

    Mickey New Member

    Ich will auch SoulSeek ich aber dummer Mensch ich nix wissen bitte bitte !!!! anleitung.
    Und von wegen ehrlich ich hab mir sogar mein iMac 800 aus dem Netz gesaugt,war echt cool ging übernacht.

    gruss
    Mickey
     
  9. kmike

    kmike New Member

    Also, habs mal aufgeschrieben, da es ja hier einige ungeduldige gibt. Aber bitte nicht meckern wenn nicht gleich so klappt. Hab leider meinen Mac nicht zur Hand sondern nur sonen Wintel und damit kann ichs nicht nochmal schritt-für-schritt durchspielen. Also wenns Probleme gibt, meldet euch nochmal.

    SoulSeek für MacOs X Jaguar !

    1. erstmal alles ziehen ( MachoPython , wxOSXPython , pySlsk 0.4.9c )
    2. WxPythonOsX installieren
    3. MachoPython installieren
    4. pySoulseek aus dem .dmg Archiv kopieren
    5. Die Datei pySLSK ( befindet sich gleich in dem ausgepackten Soulseek Ordner, also nicht in Unterverzeichnissen suchen ) mit der Endung .py versehen ( klick auf den Namen der Datei, dann Endung mit Punkt anfügen und den Dialog bestätigen )
    6. Per Doppelklick auf diese Datei ( pySlsk.py ) müsste jetzt der Pytoninterpreter starten und ein Soulseek Fenster aufgehen
    7. Achtung ! nicht warlos darin herumklicken auch wenn die Anzeige etwas Fehlerhaft ist oder sozusagen nur der Rahmen zu sehen ist, (dies ist normal weil sich alles noch in Entwicklung befindet) sondern erstmal in die Preferences gehen und einen Ordner für die zu sharenden und zu downloadenden Files aussuchen ( Achtung! Man benötigt Schreibrechte für den jeweiligen Ordner, also am besten diesen Ordner für den User Unknown beschreibbar machen, ansonsten kann es passieren, dass einem Soulseek beim ersten Download abschmiert )
    8. Am besten jetzt Soulseek neustarten
    9. Jetzt müsste es eigentlich alles laufen

    Benötigte Software ( Stand : 03.01.2003 ) :

    wxPython
    http://prdownloads.sourceforge.net/wxpython/wxPythonOSX-2.3.4.2.dmg

    MachoPython
    http://prdownloads.sourceforge.net/wxpython/MachoPython-2.2.1-4.dmg

    pySoulseek
    http://www.sensi.org/~ak/pyslsk/pyslsk-0.4.9c.tar.gz
     
  10. kawi

    kawi Revolution 666

    Das ist ja einfach ;-)
     
  11. kmike

    kmike New Member

    na allzu schwer ist es ja nun wirklich nicht. und es lohnt sich ja schliesslich. ;)
     
  12. mikropu

    mikropu New Member

    :)))

    Ach, das freut mich sehr. Kmike, supertausenddankesehr dafür.
    Werde es im laufe des tages mal probieren, und hoffe hartnäckig zu sein. ;)

    Mal sehen mal sehen.....

    Na dann man los!

    liebe grüße
    putte
     
  13. kmike

    kmike New Member

    na ich habs Dir ja heut morgen versprochen ;)

    Ich hoffe Ihr verzweifelt alle nicht so schnell daran.
     
  14. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    hab mal alles ausprobiert so wie du es geschrieben hast.
    und nun? wo kriege ich einen usernamen her und ein passwort?
    bis jetzt sehe ich nur einen leeren rahmen, mehr nicht.
     
  15. mikropu

    mikropu New Member

    hrhr, die sensi.org seite ist unten; jedenfalls komme ich nicht drauf.
    Im moment suche ich eine weitere download-gelegenheit für "pysoulsseek".
    putte
     
  16. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    die mac-bitch hat auch keinen Namen...:-(
    bitte gibt mir einen, oder wenigstens einen tipp wie es mit dem
    leeren Rahmen weitergeht!
    tia

    die mac-bitch
     
  17. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    schreib das ihm, nicht mir!
     
  18. kmike

    kmike New Member

    also, den Usernamen und das Passwort denkt ihr euch selbst aus.
    Danach nen Neustart und dann läufts.

    Ach und den Link für das pySoulseek mal mit "Speichern unter" versuchen runterzuladen. Bei mir klappt das.
     
  19. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    naja der mike ist ja anscheinend ein helleres koepfchen
    als ich...:)hat auch so geklappt!so jetzt erst mal ausprobieren....
    so...mal gucken...PENG...flog ein iMac durchs Zimmer...lol

    die mac-bitch
     
  20. mikropu

    mikropu New Member

    mac_the_mighty - würdest du mir die pySoulSeek datei per mail schicken?
    Sensi.org geht hier echt nicht....

    meine mail-adresse ist im profil. ;)

    putte
     

Diese Seite empfehlen