Sound aufnehmen an iBook???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von typneun, 14. Februar 2003.

  1. typneun

    typneun New Member

    hi kollegen!

    ich müsste für unseren büro-anrufbeantworter, der mit fritzkarte auf windows-pc läuft, einen neuen AB-spruch aufsprechen. da wir aber leider kein mikro dafür parat haben, aber am ibook ja ein kleines mikro neben dem display angebracht ist, würde ich die gewünschte AIFF-datei gerne DA aufnehmen.

    NUR: mit welcher software? in einstellungen TON kann ich schon sehen, dass das mikro funzt, aber in eine datei spielen habe ich noch nicht fertig gebracht. brauch ich dafür shareware, oder hat apple die funktion wieder mal vor mir geheim gehalten? ;-))

    bin für jede hilfe dankbar!!
     
  2. Olley

    Olley Gast

    schau mal bei versiontracker nach sound studio. auf der letzten cd der macwelt war spark mit dem kannst du auch aufnehmen.

    Olley
     
  3. typneun

    typneun New Member

    das heisst, dass mit der normalen apple-software nix geht? schade eigentlich!
     
  4. typneun

    typneun New Member

    ÄÄHHHEM... ;-)

    Kommando zurück: habe gsehen, dass ich mit spindoctor, was toast titanium beiliegt audio aufnehmen kann (und das auch noch unter X - YESSSSS!)

    :) aber trotzdem danke für die mühen!
     
  5. woS

    woS New Member

    Moin,

    soweit ich weiss, kann man mit iMovie per Microphon Kommentare aufnehmen und exportieren. Vielleicht umständlich - müsste aber gehen. Die Datei liegt dann als "Sprache0X" im Clip-Ordner des verwendeten Projekts (muss man nicht mal speichern!)

    woS
     
  6. typneun

    typneun New Member

    yo, haste recht, daran hab ich auch schon gedacht, bis ich wieder auf spindoctor gestossen bin: schon hats geklappt! :)
     
  7. Apfelsaft

    Apfelsaft New Member

    Ansonsten benutze das schöne, alte OS 9 Programm Simple Sound! Da kannst du auch längere Passagen aufnehmen!
     
  8. typneun

    typneun New Member

    aber ich nix mehr os9 und so... ;-)
     

Diese Seite empfehlen