Sound "durchspielen" bei OSX ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Slickert, 13. Dezember 2002.

  1. Slickert

    Slickert New Member

    Hi Leute hab folgendes Problem:

    Ich verbinde meine Stereoanlage ueber lineIn an mein PB 667 und fange an sound einzuspielen. Der Pegelmess bei Input/linein schlaegt auch fleissig aus, aber leider kann ich nicht's davon hoeren.
    Ach Ja, bei OS 9, gehts, da kann ich alles schoen hoeren

    Also, kann mir jemand veraten, wie ich das Loesen kann ?
    Kennt jemand ein Tool den ich dafuer brauche ?
     
  2. mausbiber

    mausbiber New Member

    Hallo !
    Ich habe einen iMic an meinem G4 - dafür gibt es das Program
    Final Vinyl - dann klappt es auch mit dem Sound.
    kostenlos bei www.griffintechnology.com

    Vielleicht geht das mit Deinem Adapter ja auch.

    Bye
     
  3. Slickert

    Slickert New Member

    krieg leider nur die Nachricht "Griffin nicht erkannt" und dann macht das Programm leider nichts.

    aber vielen Dank fuer Deine Antwort.

    Hat jemand vielleicht noch andere Ideen ?
     
  4. mausbiber

    mausbiber New Member

  5. Slickert

    Slickert New Member

    welches von beiden ?

    ok probier dann mal beide aus, hoffe, dass ich das problem endlich loesen kann, regt mich schon den ganzen tag auf (wohl eher seit nem Monat)
     
  6. Slickert

    Slickert New Member

    Danke mausbiber, das programm macht die arbeit, aber ich wuerde gern noch weiter machen :

    Gibt's vielleicht einen Tool, der das vollbringt was Sound Studio macht (soft play thru and hard play thru), denn ich aber in mein OSX integrieren kann, ohne immer ein Programm starten zu muessen (bei OS 9 klappt das play thru ja auch).
    Oder hat jemand ein Script, das das Wunder vollbringt ?
     
  7. mausbiber

    mausbiber New Member

    Hey - freut mich, daß ich Dir helfen konnte - ich kann mir so ein Problem schon nervig vorstellen.

    Ein Script kenne ich nicht - aber vielleicht eine andere Lösung

    Aber bitte - ohne Gewähr - auf eigenes Risiko - Notstart-CD bereithalten.
    HD offnen Library-->StartupItems dort einen Ordner erstellen Soundstudio.
    So jetzt gehst Du zu dem App-Ordner wo das Program SoundStudio ist.
    ctrl-Taste gedrückt halten und draufklicken, Paketinhalt zeigen.
    Contents öffnen und .plist,Ressources und aus dem Ordener MacOS SoundStudio in den erstellten ORDNER schieben(bzw.vorher kopieren)
    Dann mal den Rechner neu starten.

    Falls das nicht geht den erstellten Ordner einfach wieder löschen.
    Viel passieren dürfte da nicht - aber man weiss ja nie.
     
  8. ThomasR.

    ThomasR. New Member

    Für Final Vinal brauchst Du den iMic !
    Ich habe das gleiche Problem wie Du und nehme an Du hast auch Jaguar. Außer mit Sound Studio geht es noch mit Audion,CD Spin Doctor oder Amadeus 2 (Und sicherlich noch mit anderen...)Das sind allerdings alles Programme, die Du extra starten mußt.
    Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt, es soll ein Bug im Jaguar sein.
    Vielleicht hilft ein zukünftiges Update ?!
    Gruß
    Thomas
    Sag mal ruhig Bescheid, wenn Du das Problem doch überraschender Weise anders lösen solltest.
     

Diese Seite empfehlen