Sound ins Netz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gerlinde, 25. Dezember 2002.

  1. gerlinde

    gerlinde New Member

    Hallo!

    hat jemand einen GUTEN Tip, wie man Sound ins Netz stellen kann. Ich habe eine Internet seite in Html programiert und möchte gerne Interviews als Sound mit ins Netz stellen. Bis jetzt läuft dieser unter einem Realplayer, der aber so häßlich aussieht und dann vorher auch noch runter geladen werden muss....

    gibt es eine schöner Lösung?
    die Interviews sind ca. 3 -8 min. also auch viel Speicherplatz...

    Gerlinde
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    als MP3 ! da es sich um Interviews, also ausschließlich Sprache handelt, kann man diese getrost mit 96Kbit/s oder gar nur mit 64 umwandeln. Vielleicht auich noch kleiner und Mono - müsste man mal probieren mit iTunes z.B.
     

Diese Seite empfehlen