Sound Qualität in iTunes 2.0.2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 16. November 2001.

  1. petervogel

    petervogel Active Member

    also bei mir klingt version 2.0.2 wie eine schallplatte. habe mal im apple forum rumgestöbert und da gibt es einige postings, dass der Klangverbesserer im Preferenz menue daran schuld ist. habe den jetzt mal ausgeschaltet und jetzt klingt es wieder o.k. Sollte also wohl eher Klangverschlechterer heissen.
    die schreiben auch, dass der sound am klarsten kommt, wenn man in den prefs den equalizer ausschaltet! jetzt frag ich mich warum ich eigentlich iTunes 2.0.2 installiert habe? (einen iPod habe ich nicht)
    grüsse
    peter

    PS: wenn jemand einen tipp hat wie man version 2 über die kontrolleite zum starten bekommt wäre ich dankbar!
     
  2. quick

    quick New Member

    versuch mal mit einen alias von iTunes 2.0.2 in die kontrolleiste zu legen
     
  3. petervogel

    petervogel Active Member

    wie meinst du das? alias auf die kontrolleiste ziehen? funzt net.
    habe im moment einen alias auf dem schreibtisch.
    peter
     
  4. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Hab mir die Classic Version noch nicht angeschaut, aber vielleicht mal den ganzen itunes-Mist runterwerfen, außer dem Ordner unter Doku. (da sind die Playlists und die Musik drin) und mal ne Neuinst. wagen...

    Übrigens klingen Platten sowieso besser als CDs!!!

    Und der Grund warum du iTunes 2 draufhast ist auch ganz einfach: Das Überblenden der Tracks und die Gewißheit Up-to-Date zu sein....

    ;-)

    Gruß Patrick
     
  5. petervogel

    petervogel Active Member

    habe iTunes 2.0.2 schon ein zweites mal installiert und vorher den ganzen kram gelöscht ausser der playlist natürlich.

    die gewissheit uptodate zu sein ist mir nicht so wichtig (hab ja noch system 9.0.4 auf nem alten 7600er mit G3-400); da kann von aktuell nicht die rede sein. ich bin eher einer von denen, die nichts anfassen, wenn es perfekt läuft. aber den equalizer und das crossfading wollte ich mir halt mal geben.
    peter
     
  6. schnabbel

    schnabbel New Member

    wie wärs wenn dir jemand das kontrolleistenmodul per e-mail zukommen lässt? geht des net?
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Da würde ich gerne hinkommen,das iTunes wie ne Schallplatte klingt.
    Ich war erst skeptisch zum Equalizer,er verbessert aber wirklich den Klang von Livemitschnitten.
     
  8. DonRene

    DonRene New Member

    die lösung heißt audion, der is eh besser ;-)
     
  9. Olley

    Olley Gast

    ja audion.
    allein schon das handling der playliste und vor allem der librry ist mit itunes eine katastrophe.
    Olley
     
  10. DonRene

    DonRene New Member

    hi olley

    über funktionalität hatten wir es ja hier vor kurzem schon mal drüber, aber xymos auf seinem g4/800 mp hat auch immer wieder unter belastung aussetzter mit itunes und die hat er mit audion net.

    beim rippen is er wohl langsamer aber das kann man ja itunes machen lassen. zudem denk ich das audion auch kompatibel zu ipod werden wird

    den audion für x find ich richtig schnucklig ;-)

    rene
     
  11. Olley

    Olley Gast

    hi donrene,
    bist du am arbeiten oder was? oder stehst du immer so früh auf?
    welches face bevorzugst du unter x?
    ich hab gerade das globige light alloy ultra.
    Olley
     
  12. Olley

    Olley Gast

    .... bei cd-wiedergabe würgt sich das itunes dermasen einen ab, dass es überhaupt kein spass macht.
    Olley
     
  13. DonRene

    DonRene New Member

    hast recht der eiert da ziemlich rum, audion scheint ausgereifter zu sein.
     
  14. DonRene

    DonRene New Member

    ich bin erst um 9 aufgetanden heut warum?

    ich habe das aqua design, weil mir das andere alles zu globig ist oder den droid und das egg geht auch noch.

    will mich aber mal auf die suche nach was neuem machen
    wenn du noch n paa gute hast kanst du die mir mailen und ich mail dir meine sammlung. OK? ;-)

    rene
     
  15. Taleung

    Taleung New Member

  16. DonRene

    DonRene New Member

    für audion gibt es doch schon ein modul es ging um das skindas wir verwenden. da hast du was falsch verstanden und unter x bruachts des eh net
     

Diese Seite empfehlen