Sound Sticks Powerbook G4 667, OS X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Domenico, 28. Januar 2002.

1. Domenico

Domenico New Member

Hallo zusammen,

wer kann mir helfen. habe mir leztze woche die soundsticks von harman /kardon gegönnt. Habe aber trotzdem ein riesen problem. Der Fehler ist aber leider nicht immer da. Wenn ich über Itunes 2.0 einen mp3 file abspiele kommt es manchmal zu einem knacken. ab und zu geht der sound dann ganz aus. und ich muss den rechnner neu starten. kennt jemand den fehler ?

2. mackevin

mackevin Active Member

Der Fehler tritt nur unter Mac OS X auf?

Gruß
    mackevin

3. Domenico

Domenico New Member

Hallo zusammen,

wer kann mir helfen. habe mir leztze woche die soundsticks von harman /kardon gegönnt. Habe aber trotzdem ein riesen problem. Der Fehler ist aber leider nicht immer da. Wenn ich über Itunes 2.0 einen mp3 file abspiele kommt es manchmal zu einem knacken. ab und zu geht der sound dann ganz aus. und ich muss den rechnner neu starten. kennt jemand den fehler ?

4. mackevin

mackevin Active Member

Gruß
    mackevin

5. Radiostar

Radiostar Gast

Hallo Domenico,

ich kann Dir leider nicht helfen, habe aber eine kurze Gegenfrage:

Wie klingen die Dinger denn so? Lohnt sich die Investition?

Moechte mir ev. fuer meinen Schreibtsich die Soundsticks goennen...damit die Musik aus dem iBook beim Arbeiten am Schreibtisch etwas besser klingt!

Viele Gruesse, Radiostar

6. Domenico

Domenico New Member

Hallo zusammen,

7. mackevin

mackevin Active Member

Gruß
    mackevin

8. Radiostar

Radiostar Gast

Hallo Domenico,

ich kann Dir leider nicht helfen, habe aber eine kurze Gegenfrage:

Wie klingen die Dinger denn so? Lohnt sich die Investition?

Moechte mir ev. fuer meinen Schreibtsich die Soundsticks goennen...damit die Musik aus dem iBook beim Arbeiten am Schreibtisch etwas besser klingt!

Viele Gruesse, Radiostar

9. mackevin

mackevin Active Member

10. Appletalk

Appletalk New Member

@ Radiostar

die Dinger klingen affeng..l. vor allen dingen mit itunes2 wird sich manche mid-range Stereoanlage schwertun, da mitzuhalten. Vor allen Dingen der Subwoofer bringts. Ich kenne nichts vergleichbares.

viel Spass

Appletalk

11. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

habe sie neulich auch mal über ein paar stunden bei einem kollegen hören können - klingen echt super! zum glück hat itunes 2 ja jetzt den equilizer, da kannst du dann den sound recht gut einstellen. zum musikhören sind sie wirklich spitze, zum produzieren eher nicht. aber auf jeden fall selber anhören gehen, denn boxen sind immer geschmackssache. und am besten die eigene lieblings-cd mit zum händler nehmen und da in den mac werfen.

12. Florian

Florian New Member

Hi Domenico,

leider schreibst Du nicht, welches System Du verwendest! Ich hatte den von Dir beschriebenen Effekt, nachdem ich (am iMac DV) von 9.1 auf 9.2 upgegraded hatte.
    Deshalb -und wegen weiterer Bugs- habe ich wieder auf 9.1 zurückgerüstet - und erfreue mich seither wieder am sauberen, knackigen Klang der SoundSticks.

Gruß,
    Florian

13. kegon

kegon New Member

Hab die Dinger auch. Der Klang ist so super, dass ich meine alte Techniksanlage nun verschenkt habe ...finde sie aber auch extrem hässlich, dagegen war die alte Techniksanlage ein echter Augenschmaus. Wieviel Strom brauchen die eigentlich im Ruhezustand? Im Moment krieche ich allabendlich unter den Schreibtisch und zieh den Stecker... Das begeistert mich ehrlichgesagt nicht so besonders. Habe die Aussetzer übrigens, wenn ich den billigen Hub benutze, den ich bei Gravis gekauft habe.

Diese Seite empfehlen