Sound sticks -->>> USB

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von neuer-imac-fan, 3. Dezember 2002.

1. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

Hi!

ich hab mich jetzt entschieden, zu weihnachten spendier ich mir die Soundsticks....

Jetzt ist es aber so, an den 3 USB Stellen an meinem iMac g4 ist alles dicht, also

1x Drucker
    1x Vigor
    1x nen 4er Hub mit Power Mate, Tastatur und maus.

Kann ich an den Hub noch die Soundsticks klemmen....???

Sonst, lieber den Vigor weg machen und den an Hub?

Gruß und danke!

2. BassTee

BassTee New Member

Ist der HUB aktiv oder passiv?

BassT

3. neuer-imac-fan

hä?

weiß net, also der strom kommt aus usb?!

4. BassTee

BassTee New Member

Dann ist er passiv, da der MiniVigor, aber auch seinen Strom über die USB-Schnittstelle bekommt, könntest Du da Probleme bekommne, da die Stromzufuhr dann nicht mehr aussreicht. Abhilfe würde ein aktiver Hub schaffen ( mit extra Netzteil) dann könntest Du jedes der Geräte am Hub betreiben ohne Schwiergkeiten.

BassT

5. neuer-imac-fan

Super, danke, werd ich mir besorgen, laufen die so ziemlich alle auf 0S 10.2, oder muss ich da wiedr mit dem kompatieblen aufpassen... naja... mein geliebter mac halt wiedr...

Danke für die tipps

6. Georg Kida

Georg Kida New Member

Hallo

die SoundSticks gehören direkt an den Mac.
    Drucker funktionieren auch mit einem Hub.

Gruß Georg

7. BassTee

BassTee New Member

Keine Anpassung nötig ist ja nur ein Verteiler. Gibt aber natürlich qualitative Unterschiede, wenn es nicht ganz so sehr auf den Euro ankommt, dann kaufe einen von Belkin, ansonsten ist es eigentlich egal.

BassT

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

die laufen doch bestimmt auch an einem hub, oder? wieso sollte das nicht funktionieren?

9. Jansen

Jansen New Member

funktioniert auch am hub - ich hab ein adaptec-hub, daran die soundsticks - null problemo.

10. MacGhost

MacGhost Active Member

Hama 4 Port von Mr Real Kauf nehmen, günstig und läuft Spitze an meinen Macs (3 Stück inzwischen).

Joern

Diese Seite empfehlen