Sound sticks -->>> USB

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von neuer-imac-fan, 3. Dezember 2002.

  1. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    Hi!

    ich hab mich jetzt entschieden, zu weihnachten spendier ich mir die Soundsticks....

    Jetzt ist es aber so, an den 3 USB Stellen an meinem iMac g4 ist alles dicht, also

    1x Drucker
    1x Vigor
    1x nen 4er Hub mit Power Mate, Tastatur und maus.

    Kann ich an den Hub noch die Soundsticks klemmen....???

    Sonst, lieber den Vigor weg machen und den an Hub?

    Gruß und danke!
     
  2. BassTee

    BassTee New Member

    Ist der HUB aktiv oder passiv?

    BassT
     
  3. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    hä?

    weiß net, also der strom kommt aus usb?!
     
  4. BassTee

    BassTee New Member

    Dann ist er passiv, da der MiniVigor, aber auch seinen Strom über die USB-Schnittstelle bekommt, könntest Du da Probleme bekommne, da die Stromzufuhr dann nicht mehr aussreicht. Abhilfe würde ein aktiver Hub schaffen ( mit extra Netzteil) dann könntest Du jedes der Geräte am Hub betreiben ohne Schwiergkeiten.

    BassT
     
  5. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    Super, danke, werd ich mir besorgen, laufen die so ziemlich alle auf 0S 10.2, oder muss ich da wiedr mit dem kompatieblen aufpassen... naja... mein geliebter mac halt wiedr...

    Danke für die tipps
     
  6. Georg Kida

    Georg Kida New Member

    Hallo

    die SoundSticks gehören direkt an den Mac.
    Drucker funktionieren auch mit einem Hub.

    Gruß Georg
     
  7. BassTee

    BassTee New Member

    Keine Anpassung nötig ist ja nur ein Verteiler. Gibt aber natürlich qualitative Unterschiede, wenn es nicht ganz so sehr auf den Euro ankommt, dann kaufe einen von Belkin, ansonsten ist es eigentlich egal.

    BassT
     
  8. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    die laufen doch bestimmt auch an einem hub, oder? wieso sollte das nicht funktionieren?
     
  9. Jansen

    Jansen New Member

    funktioniert auch am hub - ich hab ein adaptec-hub, daran die soundsticks - null problemo.
     
  10. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Hama 4 Port von Mr Real Kauf nehmen, günstig und läuft Spitze an meinen Macs (3 Stück inzwischen).

    Joern
     

Diese Seite empfehlen