1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

sound studio für pc

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Olley, 6. Oktober 2004.

  1. Olley

    Olley Gast

    holla,
    soll bei einem bekannten auf winxp ein programm zum digitalisieren von alten tapes instalieren. da ich selbst sowas nur auf'm mac mache, habe ich kein plan was auf pc-seite was taugt. habt ihr irgendwelche vorschläge?
     
  2. krahni

    krahni Member

    da gibt's was ganz feines:

    lp-recorder und lp-ripper!

    http://www.cfbsoftware.com/default.htm

    kosten jeweils $29, sind ihr geld aber wert, vergiss die freeware-tools, reine zeitverschwendung!
    ich habe die beiden jahrelang benutzt und so meine gesamte lp-sammlung und alte tapes in mp3s gewandelt.

    lp-recorder:
    nimmt ueber line-in auf, steuert perfekt aus und hoert vor allem auf wenn die lp/tape zuende ist, das macht fast kein anderes (bezahlbares) tool.

    lp-ripper:
    zerstueckelt die aufnahme an pausenstellen perfekt und encoded auf wunsch auch gleich.
     

Diese Seite empfehlen