Sound vom Cube über die Stereoanlage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lorenz23, 16. Mai 2001.

  1. lorenz23

    lorenz23 New Member

    hi,

    ich hab bisher meine computer immer an die stereoanlage angeschlossen. jetzt hab ich einen cube, und dessen lautsprecher haben nur einen _extrem basslastigen_ lautsprecherausgang (der noch dazu das schwache kopfhörersignal liefert). derzeit ists mit einem klinken-chinch adapter verbunden. das ist aber nicht wirklich zufriedenstellend, auch wenn ich am stereoanlagen verstärker "source direct" (d.h. kein vorverstärker) aktiviert habe.

    gibts andere lösungen?

    liebe grüße,
    Lorenz
     
  2. Macfan

    Macfan New Member

    hallo lorenz,

    ich habe mir ein kleines döschen (ich weiß wirklich nicht wie ich es anders bezeichnen sollte) namens iMic gekauft. das ding kostet 120 mark und hat einen ein- und ausgang für die steroanlage. soll zwar nicht so dolle sein, aber mir reicht der sound (bislang)

    thorsten
     
  3. Maike

    Maike New Member

    Bei mir ist der Sound bei dieser Lsg. mit einem G3 b/w ok. Anschluß über den AUX-Anschluß.
     

Diese Seite empfehlen