"Sound" von einer DVD Help!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tobi, 24. November 2002.

  1. Tobi

    Tobi New Member

    Hey!!!!!!!!!!!

    Arbeite unter OS. 9.2.2 i Mac DV 500 mit DVD Slot in Drive......

    meine Frage / Problem....

    Habe ein Music DVD von einem Konzert nun möchte ich für meinen Heimgebrauch gerne die Tonspur rippen und in Mp3 umwandeln um sie auf meinem iPod anzuhören...

    Also geht das überhaupt unter 0S 9.2.2 und wenn ja mit welchen Programmen....sorry für die vielleicht blöde Frage aber habe mich bis jetzt mit diesem Thema noch nicht wirklich auseinander gesetzt...

    Also nochmal will eigentlich nur die Tonspur von der DVD !!!!!

    Danke und Gruß
     
  2. digitalyves

    digitalyves New Member

    unter OS 9 gibts da den DVDExtractor.
    damit kannst Du den zu rippenden Stream auswählen und dan rippen.
    Wegen der Kobnvertierung ins .mp3-Format müsste es auch was geben, für das OS X heisst das Programm bd4go oder mAC3dec.

    Geh doch einfach zu

    www.versiontracker.com

    mfg

    Yves
     
  3. Tobi

    Tobi New Member

    Danke erstmal werde ich mal checken.....

    fällt sonst jemand noch was ein!? Und wie sieht es genau am besten aus wie bekommen ich diesen file dann in Mp3....!???

    Und wenn ich die Tonspur rippe wie sieht das dann aus.....ist das ein großer file/track oder habe ich die einzelnen Idex Marks dabei oder wie könnte ich nachträglich einzelne Marks für jedes Lied setzen !?

    Danke
     
  4. akulier

    akulier New Member

    Probier mal Yade. BBdemux. PCM to AIFF. Mac3Dec.
    A.
     
  5. Tobi

    Tobi New Member

    Danke

    aber sorry......

    sind das verschieden Prg. ein link oder was...:)

    danke
     

Diese Seite empfehlen