soundarchiv

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Simonster, 13. Juni 2003.

  1. Simonster

    Simonster New Member

    i there,

    kennt jemand ein gutes soundarchiv for free oder hat jemand
    sounds zur hand die maschinengeräusche wiedergeben
    (industrietöne)?

    wär sehr nett

    gruss monster
     
  2. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    Es gibt ein Soundarchiv im internet, da sind die datenreduzierten Sounds zum vorhören kostenlos, für die bessere Qualität muss man dann löhnen. Adresse fällt mir wegen Überhitzung grad nicht ein, müsstest du halt über google oder sowas suchen. Diese Vörhör-Lösung ist freilich nicht juristisch zu empfehlen, wenn Du die sounds für eine kommerzielle Produktion benötigst. Aber dann gilt sowieso: KAUFEN! (Hollywood Edge Premiere Edition und File Effects sind zwei empfehlenswerte Reihen)

    Wenn´s für privat ist + die Liste konkret und nicht allzu umfangreich + das Ganze ne gute Woche Zeit hat, dann kann ich Dir auch was zaubern. (mail an meinen nick bei gmx D)

    voll heißgelaufen, mein Hirn heute, warum hab ich eigentlich kein klimatisiertes Büro, Herr Intendant?, und weshalb fällt mir nicht mal ein, dass ich die Adresse des soundarchivs in den Favoriten liegen hab??? Spednier mir ein Eis, Monster! Hier ist sie:

    http://www.sounddogs.com/start.asp
     
  3. Simonster

    Simonster New Member

    i sternkrabbe,

    danke dir! ->http://www.postkartencity.net/karten/kueche/eis.gif

    ich brauch das für nen privaten zweck. ich hab ne animation vor,
    bei der teile einer diskette zusammengesetzt werden und möchte
    da so ein paar zischgeräusche bei haben, ein greifarm eines
    roboters fährt die einzelteile ins bild und der sollte etwas
    hydraulisches für die ohren hergeben. gilt dein angebot noch? ;)

    gruss eis-monster
     
  4. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    danke für das Eis, Monster! :))

    ich hör mich mal durch. welches Format brauchst du?
     
  5. Simonster

    Simonster New Member

    i sternkrabbe,

    ist relativ wurst, ich arbeite mit after effects.
    wav. oder mp3 ......

    danke dir für deine bemühungen :D

    gruss monster
     
  6. Simonster

    Simonster New Member

    i sternkrabbe,

    und nochmal. ich denk ich find da genug - danke trotzdem.

    gruss monster
     
  7. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    ich nehme mir morgen mal meine Sammlung vor...
     
  8. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    äh, brauchste jetzt noch was oder nicht?

    Ich glaube, den besten kleinen Roboterarm bekommst Du hin, wenn Du den Motorzoom einer Kamera mit dem Liftgeräusch eines Bürostuhls zusammenmischst. Fein sind auch Fensterheber, CD-Schlitten, elektrische Dosenöffner uvm. Bei Geräuschen muss man immer einmal mehr um die Ecke denken.
     
  9. Simonster

    Simonster New Member

    i sternkrabbe,

    sorry, dass ich mich nicht gemeldet hab. ich hab die files
    zusammen, d.h. ich brauch nix mehr. die seite ist ausser
    dem wunderbar (im moment geht sie leider nicht). aber
    trotzdem tausend dank für deine mühe.

    gruss sonnenbrand-monster
     
  10. Americano

    Americano New Member

  11. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    interessanter link, americano, thx!
     
  12. Simonster

    Simonster New Member

    @ americano,

    danke für den link.

    @sternkrabbe,

    die seite geht wieder - bin fündig geworden.

    gruss an euch monster
     

Diese Seite empfehlen