Soundausgabe zu leise

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Plietsch, 25. November 2006.

  1. Plietsch

    Plietsch New Member

    Hallo,
    ich habe auf meinem G4 Dual 867 MHz mit 1,75 GB RAM OS 10.3.9 und 10.4.8 auf unterschiedlichen Platten installiert. Die Tonausgabe unter 10.4.8 ist sehr leise, d.h. bei voller Lautstärke ist gerade mal was hörbar. Unter 10.3.9 erreiche ich die gleiche Lautstärke mit ca. 50% der Lautstärkeregelung. Egal, ob Warnton, iTunes-Musik oder TV, alles ist unter Tiger leise. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann, bzw. wie ich einen vernünftigen Sound aus Tiger bekomme?
    Gruß und Danke
    Wolfgang
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Hast du die Einstellungen auch in den Systemeinstellungen komtrolliert? Schon mal das Dienstprogramm Audio-MIDI-Einstellungen gestartet?
     
  3. Plietsch

    Plietsch New Member

    Hallo MacS,
    ich habe natürlich die Einstellungen schon kontrolliert. Jedoch kann ich keine Unterschiede zum alten System feststellen.
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    ... auch in dem Dienstprogramm Audio-MIDI-Konfiguration???
     

Diese Seite empfehlen