Soundfiles nur 1x abspielen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von typneun, 4. Dezember 2003.

  1. typneun

    typneun New Member

    hab hier ein paar soundfiles (ca. 3 sekunden lang), die ich bei gegebenem anlass gerne 1x abspielen lassen würde. itunes schluckt zwar die dateiformate, dummerweise aber setzt itunes die wiedergabe sofort beim nächsten titel fort. ich will aber nach diesem 1 titel die wiedergabe beenden, automatisch. :confused:

    wie haut dat denn hin?

    oder: mit welchem programm könnte dat funzen? habs schon in poerpoint geladen, aber da erscheinen nur icons, und ich müsst die namen der files extra dazuschreiben (ich faule sack! ;))

    irgendeine lösung? danke für hilfe! :D
    (vielleicht bin ich ja mal wieder zu doof dafür :crazy: )
     
  2. typneun

    typneun New Member

    sehr geehrter herr datenbank:

    ich stelle hiermit den antrag, diesen thread wieder ein wenig nach oben schieben zu dürfen, da mir das besprochene problem einigermaßen kopfschmerzen bereitet und mir die lösung sehr am herzen liegt.

    vielen dank im voraus,
    mfg
    typneun

    :)
     
  3. mikezeff

    mikezeff New Member

    Sehr vereehrter Herr Typneun,

    ist es möglich, für dieses eine abzuspielende Soundfile eine Playlist zu erstellen? Wenn Sie nicht auf "repeat" o.ä. gestellt haben, müsste iTunes eigentlich nach diesem File stoppen.
    Oder habe ich etwas falsch verstanden?

    Mit den besten Grüßen,

    Hr. Michi :)
     
  4. frisco68

    frisco68 New Member

    leider leider ist das so eine sache mit sounds im neuen system...
    fehlt mir auch, daß man einfach ein soundfile (früher system7-sound genannt, oder?) doppelklickte und irgendwas aus dem mac tönte... vorzugsweise dumme sprüche aus der bullyparade* (traumschiff), kalkofe oder sonstige sounds.

    aber da hilft nur eins... eine playlist (oder mehrere) anlegen. und die häkchen aller files in entsprechender playlist ausklicken (deaktivieren).
     
  5. typneun

    typneun New Member

    DANKE frisco, genau das wars! mein gott, ich depp, dass ich da nicht drauf komme? ich wusste es, dass es einfacher ist, als gedacht - einfach nur alle ausklicken, und es klappt... ansonsten gehts nach dem einen sound beim nächsten mit häkchen weiter!

    muchas gracias! ;) da fällt mir nur eines ein: "prosecco für alle!!!!" :)
     
  6. frisco68

    frisco68 New Member

    bitteschön - gern geschehen!

    "trink ma no an prosecco?"

    das thema sounds möchte ich grad nochmal ansprechen: in der agentur nutzen wir NOCH OS 9 (aber nicht mehr lange).

    und da ich gerne meinen senf zu diversen dingen abgebe, hab ich unten am schreibtisch "schubladen" mit meinen tönen drin... ca. 200 aus "unser (t)raumschiff" von bully, zig sounds und sprüche aus kalkofes mattscheibe - etc. etc. und per doppelklick laufen lassen, ohne, daß irgendein programm oder player etc. startet, find ich schon viel praktischer.
    :D
    und es paßt immer irgendwie ein ton oder spruch zu diversen situationen.
    bei uns gehts manchmal zu - meine kollegin im nachbarbüro und ich, wir kommunizieren regelrecht....
    :D :D

    tja - in zukunft werde ich halt immer iTunes offen haben (müssen)

    schade, auch, daß man diversen programmen (mail z. b.) nicht mehr soo ohne weiters töne zuweisen kann....
     
  7. typneun

    typneun New Member

    hehehe, ich kenn das... ich weiss, das wird jez fast offtopic, aber haste schon mal die möglichkeit benutzt, dich bei einem (unwissenden) kollegen anzumelden und ihm über das filesharing eine selbst eingetippte fehlermeldung zu senden? etwa in der art wie:

    hehehe, was haben wir gelacht in der agentur! :D

    achja: es ist doch nicht illegal, wenn ich dich frage, ob du mir ein paar deiner soundfiles schicken könntest? meine mailadresse findeste hier: KLICK

    1000 dank im voraus! ;)
     
  8. frisco68

    frisco68 New Member

    mail mit "kostproben" ist unterwegs!

    :D
     
  9. frisco68

    frisco68 New Member


    vor jahren -als ich noch in einem verlag arbeitete, hab ich meinen abteilunsleiter mit "radiation" schockiert. mit dem progrämmchen konnten fehlermeldungen versandt werden, an alle die eine kleine systemerweiterung installiert hatten (und das war kein problem)
    "der strahlenschutz ihres monitors hat soeben versagt! bitte halten sie einen sicherheitsabstand von 2 m ein, um gesundheitliche beeinträchtigung zu vermeiden" (oder so ähnlich)

    war herrlich. habe ihn beobachtet. bei ihm macht es "pling" er guckt erschrocken, und fährt ganz langsam mit seinem bürostuhl nach hinten, sieht sich um und ruft mich ganz entsetzt...



    :D

    ach... lang lang ists her...
     
  10. typneun

    typneun New Member

    :D muahahaha, was ein spass!!!! ;) goil...

    ein kollege hat der anderen kollegin auch immer die kugel aus der maus rausgenommen: "aaahrgh, ich mein mac geht nimmer, sogar nach neustart!"...

    das gemeinste haben wir aber nie wahr gemacht: die tasten auf der tastatur vertauschen!!!!! :tongue:
     

Diese Seite empfehlen