soundkarte läuft nicht mit digidesign

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von toddi, 30. Oktober 2001.

  1. toddi

    toddi New Member

    ich hab das problem das ich keinen sound habe! ich habe digidesign treiber aber wenn die aktiv sind dann läuft der rechner nicht mehr richtig...und sound habe ich trotzdem keinen. kann mir jemand helfen, brauche ich ältere treiber oder das alte os8.x oder wie oder was....vielleicht kann mir jemand helfen, wäre super...danke
     
  2. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Hallo!

    Deine Probleme kommen mir SEHR BEKANNT vor. Mit den Digidesign-Treibern hab ich mich auch schon schwarz geärgert!

    Ich hatte damals die Audiomedia 3-Karte im PwerMac 7600 und später im 9500er. Kein Problem unter 8.x.

    Als ich mir meinen G4 und OS9 zugelegt hatte, war auch nix mehr zu hören - außer Stille ;-)

    Bei Digidesign sagte man mir, ich müsse den Digidesign-Treiber erneuern, was mich ca. 300 Mark kostete, da die Firma keine Option bot, wirklich NUR den Treiber zu aktualisieren. Stattdessen teilte man mir mit ich müsse mir mindestens ProTools LE kaufen, auf der CD wäre dann auch der aktualisierte Treiber. Ach ja, und dann riet man mir noch, doch gleich am Telefon ne neue Soundkarte zu bestellen.

    Wenigstens läufts bei mir inzwischen auch unter 9.1 wieder.

    Erzähl mal ein bisschen mehr über Dein System etc.

    Vielleicht fällt mir auch noch was anderes ein.

    Grüße, Semmelberg
     
  3. toddi

    toddi New Member

    ich hab OS 9.01 ich glaub ProTools hab ich auch aber ich glaub in der englischen version? hat dir das weitergeholfen, oder kannst du mir damit noch weiterhelfen, wär super. ich hasse es keinen sound zu haben! oder kann ich irgend einen anderen treiber organisieren?
     
  4. DualDis

    DualDis New Member

    ... "ich glaub Pro Tools hab ich auch..." -> warum hast Du denn sonst Digidesign Treiber?
     
  5. toddi

    toddi New Member

    irgendwie hab ich glaub ich was falsch gemacht...??? ich hab digidesign treiber für meine soundkarte aber die laufen nicht...
     
  6. DualDis

    DualDis New Member

    ... was hast Du den für eine Soundkarte?
    System/Rechner?
     
  7. mikropu

    mikropu New Member

    Hallo da. :D

    Wie ist das eigentlich -

    Auch ich habe eine Digi001-Karte installiert, fuer meinen Logic-Audio-Sequenzer.
    So.
    Aber auf die Idee auch den mac ansich ueber diese karte laufen zu lassen kam ich noch nicht. tara!

    Also bin ich geschwind wie der wind ins Kontrollfeld >Ton< um dort die Tonausgabe zu begutachten - aber meine Digi001 war nicht zu sehen.

    Wie also krieg ich das ding an den Start??
    Wißt ihr das auch?

    mikropu
    ;)
     
  8. DualDis

    DualDis New Member

    ... also, ich habe eine MotU 2408, und die kann ich im "Ton" einfach anwählen... schau doch mal bei digidesign.de, ob das unterstützt ist... ich musst dazu internes Routing in der Karte konfigurieren..
     
  9. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Welche Soundkarte hast Du denn? Und welche Software? Und welchen Rechner?

    Ohne diese Angaben kann man nur raten.

    Semmelberg
     
  10. DualDis

    DualDis New Member

    ..hoab i ah scho g´fragt... kam nix...
     

Diese Seite empfehlen