Soundkarte Recording Midi

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von x-mac, 20. Mai 2004.

  1. x-mac

    x-mac New Member

    Wer kennt eine für Mac geeignete Sound/-Recordingkarte?
    Habe sehr schlechte Erfahrungen sammeln müssen mit M-Audio Delta 1010 und Hoontech DSP 2000C.
    Bei der Delta 1010 LT startet meine Mac (G4 Dual 1GHZ) nicht einmal – das Ganze ging mit Karten tauschen über 1 Jahr zwischen Hersteller, mir und Händler hin und her. Jetzt habe ich die – in Foren empfohlene – Hoontech. Der Rechner startet, aber die Treiber sind soooooo alt (von 19.11.2002 auf der aktuellen Download-Site von STAudio), dass das System die Erweiterung nicht lädt (OSX 10.3.3).
    Der Preis ist mir schon fast schnuppe, da ich keine Zeit mehr vergeuden kann.
    ;(
     
  2. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    Die Hoontech hatte ich auch und mittlerweile auch den betatreiber für Panther. Leider funktioniert damit Kanal 1 und 2 nicht. Die Treiberprogrammierung bei Hoontech ist absolut schlampig. Funktioniert komischerweise nur nicht bei den MDD Modellen mit Firewire 400. Bei den neueren mit Firewire 800 funzen die Karten. Ich habe mich auch lange genug mit Hoontech rumgeärgert und mich nun für die Motu828MKII entschieden. Bei thomann,Musikstore, Musikproduktiv für 888Euro. Sie wird über Firewire angeschlossen und kann somit auch am Book betrieben werden falls es erforderlich wird:D
     
  3. x-mac

    x-mac New Member

    Ist ja komisch - genau die hatte ich auch im Auge. Würde sie auch noch am G5 funktionieren? Ist leider den Hersteller-Sites nicht zu entnehmen.
     
  4. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    na klar
     
  5. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    na klar
     
  6. Apfelbaum

    Apfelbaum New Member

    na klar
     
  7. x-mac

    x-mac New Member

    Danke!
     
  8. x-mac

    x-mac New Member

    Danke!
     
  9. x-mac

    x-mac New Member

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen