Soundkarte und Aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MAPLE, 27. April 2005.

  1. MAPLE

    MAPLE New Member

    Hallo!

    Ich habe vor mir ein G4 Ibook zu kaufen um Musik mit Logic aufzunehmen.
    Da gibts nur ein paar Probleme und Fragen.
    Unzwar :

    Ich hab bei Apple gelesen das man andere Soundkarten als die Onboard nur extern über USB betreiben kann. stimmt das?

    Nur wie geht das dann? Wird der G4 dann nicht überlastet wenn ich ein ganzes Schlagzeug mikrofoniert hab und dann 24 kabel in der Soundkarte stecken und dann die ganzen Informationen über den USB Anschluss zum G4 gelangen?

    Ich find das sehr komisch, denn eigentlich ist ja Apple dafür bekannt gute Musiker Computer zu führen.


    Ich hoffe mir kann da jemand helfen!

    Gruß!

    MAPLE
     
  2. ihans

    ihans New Member

    Naja, wie willst Du denn eine zusätzliche Soundkarte intern bitte in einen Laptop bauen?
    Da das iBook über keinen line In verfügt, mußt Du den Sound irgendwie in den Rechner bekommen, also über usb oder firewire.
    Dazu benötigst Du dann ein entsprechendes Interface -Audio oder Midi, die gibts mit div. Eingängen, 2fach 4fach 8 fach (also Spuren). Ob das iBook aber viele Spuren gleichzeitig aufnehmen kann, weiß ich nicht.
    Wir versuchen derzeit das ganze mit einem PB über line in mit vorgeschaltetem Mischpult. Erstmal mit Garageband, da kostenlos mit dem Rechner dabei, wenn sich das gut anhört, wird sich LogicExpress7 gekauft.
     
  3. ihans

    ihans New Member

  4. ihans

    ihans New Member

Diese Seite empfehlen