soundkarte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Merlin, 29. Januar 2002.

1. Merlin

Merlin New Member

hi
    ich würde bei meinem G4 (466) gerne eine Soundkarte nachrüsten. Anscheinend ist die M-Audio Delta Audiophile 2496 zu empfehlen oder die Macversion von creative. Hat jemand Erfahrung mit diesen Karten (auch unter X)? Bekommt man ein DD 5.1signal über den DVDplayer und einer der Soundkarten raus?

Danke

2. Lukas M.

Lukas M. New Member

3. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Meines Wissens ist der Apple DVD Player nicht in der Lage, mehr als Stereoton auszulesen/-geben :-(

4. iMacomania

iMacomania New Member

Ich habe die Delta Audiophile 2496 eingebaut, die Treiber sind ganz gut, Sound ok. Das mit nur Stereoton habe ich auch gehört.

Aber ich habe ein Problem, vielleicht weiß jemand von Euch Rat:
    Seit ich die Karte in meinen G4 733 (alt) einbaute, funktioniert der Ruhezustand nicht mehr. Habe sonst keine weiteren PCI-Karten drin.

Gruß,

Stephan

5. iMacomania

iMacomania New Member

6. Lukas M.

Lukas M. New Member

7. Lukas M.

Lukas M. New Member

Die Audiophile ist nicht Ruhezustand-kompatibel, zumindest unter OS 9 nicht - so wie viele andere PCI-Karten auch. Das ist nun mal so.

Übrigens - zurück zum Hauptthema - diese Woche habe ich doch wieder mal OS X installiert und ein wenig herumgespielt. Die Delta-Treiber liefen auf Anhieb problemlos. Ich bin ziemlich begeistert. Jetzt fehlt nur noch "Logic X"... (Wie schon gesagt, DVD ist bei mir kein Thema.)

Diese Seite empfehlen