Soundproblem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petrus-at-work, 2. Mai 2003.

  1. petrus-at-work

    petrus-at-work New Member

    ...hab mir ein paar kostenlose Hörproben gesaugt, mp3 , hab´ die auch schön heruntergebrannt, nur mein CD Player produziert ein leises Rauschen...scheinbar kann er kein mp 3 interpretiern. Welches Prog kann mp 3 zu AIFF konvertieren ?

    THX
    petrus
     
  2. sternkrabbe

    sternkrabbe New Member

    Hi Petrus,

    ich verstehe Dein Problem nicht.

    Hast Du die mp3-Files als Daten-CD gebrannt? dann sollte Dein CD-Player sie sowieso nicht lesen können. Dann hilft es Dir nur, einen DVD-Player zu kaufen, der die Daten-CD mit den mp3s abspielt.

    Wenn Du aber eine Audio-CD brennst, dann werden die mp3-Dateien automatisch ins CD-Audio-Format umgewandelt (ist nicht AIFF). Dann spielt sie Dir der CD Player, so er spielt, auch ab.

    Hast Du die mp3s mal mit iTunes oder ähnlichem angehört? Vielleicht haste Dir ja paar kostenlose Proben Rosa Rauschen gesaugt??? ;-) Bzw. irgendwie defekte files.

    Wenn Du einen CD-Player hast, der mp3-fähig ist, aber nicht spielt, dann bleibt Dir noch die Option, die mp3-Daten-CD als ISO zu brennen, also nicht im Mac HFS Format.

    Wenn´s trotz allem nicht funktioniert, dann wandle die mp3s eben in AIFF -sollte iTunes auch können, oder SoundApp (kostenlos). Und dann nochmal als Audio-CD brennen.
     
  3. petrus-at-work

    petrus-at-work New Member

    ...also unter i-tunes kommt Musik raus, die files scheinen auch ok zu sein. Nicht ganz ausschliessen möchte ich allerdings die Tatsache, dass ich das Datenformat erwischt habe, obgleich ich sicher war Audio angeklickt zu haben.

    Werd´mir das Teil heute abend noch einmal in Ruhe anschauen (wenn man mich lässt :))
    und dann ein kleines Addendum nachreichen.

    Erst einmal vielen Dank

    Petrus
     
  4. petrus

    petrus New Member

    ...seltsam, mein thread unter anderem Namen - ist das normal, oder ist da etwas durcheinander geraten ...

    Hier das Addendum - hab´ doch tatsächlich eine Daten CD gebrannt ! Man sollte zu später Stunde wirklich nicht mehr erste Arbeiten erledigen :D
     

Diese Seite empfehlen