sounds für homepage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macina, 28. Februar 2001.

  1. macina

    macina New Member

    hi

    wer von euch weiß, wo ich mir kleine Soundfiles (klick, klack, Regentropfen.....) zur Bereicherung meiner Homepage runterladen kann???
    in welchem Format müßern die sein, ich möchte sie in Flash filmchen und kleinen Gif Animationen einbauen..

    Habt Dank für die vielen Zuschriften
     
  2. Piranha

    Piranha New Member

    Wo Du soetwas findest, weiß ich nicht.
    Aber für den Import in Flash würde ich mp3 vorschlagen... hat die beste Komprimierung.
    Ein gif mit Sound ? Hab ich noch nie gehört bzw gesehen.
     
  3. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Also ich importiere immer .aiff (audio file format) in Flash, ist der cd-Standard. Flash komprimiert zu mp3 in einer Qualität nach Wahl.

    Such doch einfach mal nach sounds, soundeffects, Geräusche... im W3. Da wirst Du bestimmt was finden. Und zum "Schneiden" und fuer einfache Effekte kann ich Macromedias SoundEdit empfehlen.

    XiAO
     

Diese Seite empfehlen